Zyxel-Treiber immer noch in der Registry


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Constantin

    Constantin Neuling

    Hallo,
    Mit meinem neuen Wlan-Blootooth-Stick gibt es Probleme bis hin zu Systemabstürzen (bluescreen). Ich führe das auf Probleme mit dem vorherigen Wlan-Stick (Zyxel) zurück! Habe diesen Deinstalliert, ist auch im Gerätemanager nicht aufgeführt aber noch als Infobereichssymbol (Infobereich-Taskleiste/Anpassen).
    Grund dafür konnte sein, dass in der Registry noch ein Zyxeleintrag existiert und zwar unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\VID_0586&PID_340F\5&26637864&0&1, ein Screenshot habe ich beigefügt.

    Mein Frage nun, wie ich kann ich diesen Schlüssel verändern? Komplett löschen oder nur einen Wert?

    Vielen Dank.
    Constantin
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zyxel-Treiber immer noch in der Registry

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

    Den Registryzweig bzw. Registry-Schlüssel kannst du i.d.R. mit der Rechten Maustaste auf den Schlüssel und dann auf "Löschen" klicken entfernen. Manchmal wird das aus Gründen von Berechtigungen blockiert. In diesem Fall muss du erst den Besitz des Schlüssels übernehmen bei "Berechtigungen". Dann sollte es sich auch löschen lassen.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.