Zweite Instanz von dllhost.exe startet alle 1-2 Minuten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. VistaOpfer

    VistaOpfer Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem PC (Windows 7 Ultimate - 64bit):
    seit ein paar Tagen startet alle 1-2 Minuten eine zweite Instanz der dllhost.exe und schließt sich gleich wieder.
    Eine Instanz der dllhost.exe läuft ja immer, diese zweite Instanz erkenne ich nur am Systemsound für sich öffnende (bzw. schließende) Programme.
    Ja, ich weiß, ich könnte die Systemsounds auch abstellen, dann nervt's mich nicht mehr, aber das wäre doch wohl nur eine Zwischenlösung, oder!?

    Ich würde gerne wissen, wer oder welches Programm diesen dauernden Start einer zweiten Instanz von dllhost.exe verursacht!
    Ich habe ja den Verdacht, daß das seit der Installation von Nero 12 Platinum auftritt,
    kann aber auch sein, daß es DeskScapes 8 (von Stardock Software) ist (=animierter Desktop unter Windows 7).
    Allerdings habe ich dieses DeskScapes 8 jetzt schon mit dem Revo Uninstaller entfernt, und die zweite Instanz der dllhost.exe startet noch immer aller paar Minuten für ca. 5 Sekunden, dann ist sie wieder weg.

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Zweite Instanz von dllhost.exe startet alle 1-2 Minuten

    Schau halt in den Taskmanager => Prozesse aller Benutzer anzeigen. Deinen Rechner mal auf Schadcode gescannt? Wäre mal das 1. was ich machen würde.
     
  4. VistaOpfer

    VistaOpfer Mitglied

    AW: Zweite Instanz von dllhost.exe startet alle 1-2 Minuten

    Alles schon gemacht.Der Task-Manager bringt's nicht, das Ding ist ja immer nur für 2-3 Sekunden überhaupt am Laufen, dann verschwindet's wieder... bis zum nächsten Mal in 1-2 Minuten. Process Hacker hilft auch nicht, und jetzt sitz ich vor dem Kübel schon 1/4 Stunde und warte, daß ich einen Screenshot vom Process Hacker machen kann, aber wie zum Trotz ist jetzt die ganze Zeit Ruhe! Kein Plan!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.