Zweite Festplatte schreibgeschützt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Iceman

    Iceman Neuling

    Guten Tag zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe gestern eine neue 1 TB Festplatte von WD in meinen Computer eingebaut.
    Es lief auch alles Wunderbar Partitonieren,Formatieren etc.

    Nach dem Booten habe ich das Problem,das Windows 7 mir sagt das die Festplatte schreibgeschütz sei.

    Ich habe dann den Adminmodus gestarte und wollte den Schreibschutz aufheben,mit fehlt aber in den Laufwerkeigenschaften der Reiter "Sicherheit" um dieses zu tun .
    Das ist aber nur bei der 2 Festplatte "D:" der fall bei C: ist dieser vorhanden.:confused:

    Ich bin langsam mit meinem Latein am ende.

    Ich würde mich sehr über hilf freuen,Danke schon mal.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Zweite Festplatte schreibgeschütz

    Versuch mal den Befehl
    Code:
    attrib -r d: /s
    in der Eingabeaufforderung (am besten als Administrator ausführen)

    -r enfernt den Schreibschutz
    d: ist der Laufwerksbuchstabe (ggf. ändern)
    /s zieht alle Unterverzeichnisse mit ein
     
  4. Iceman

    Iceman Neuling

    AW: Zweite Festplatte schreibgeschütz

    Danke für den Tipp,hat leider nicht geholfen,er zeigt mir an "Pfad nicht gefunden - D:\",warum auch immer,weil wenn ich auf der Laufwerkliste schaue,zeigt er mir D: an .Hab ich noch was vergessen ?
     
  5. michael

    michael Beta Tester

  6. Iceman

    Iceman Neuling

    AW: Zweite Festplatte schreibgeschützt

    Das würde ich ja gerne tun,aber leider fehlt bei der besagten Festplatte,wie oben schon erwähnt, in den Laufwerkeigenschaften der Reiter Sicherheit,wo ich dieses tun kann.
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Zweite Festplatte schreibgeschützt

    Das einzige was mir da noch einfällt ist das Format. Die Festplatte muss im NTFS Format formatiert sein.

    Ausserdem kann es auch daran liegen dass du keine Admin-Rechte hast. Evtl kurzzeitig die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
     
  8. Iceman

    Iceman Neuling

    AW: Zweite Festplatte schreibgeschützt

    Danke für die Tipps,aber ich habe es hinbekommen,hab die Festplatte einfach mal Low-Level Formatiert,und viola es ging.
     
  9. timomaxx

    timomaxx Neuling

    AW: Zweite Festplatte schreibgeschützt

    Hallo zusammen,

    eine Lösung die das Problem (mit einer externen USB-Disk) bei mir nach langem hin und her dann einfach behoben hat:

    - im Device Manager / Geräte Manager die entsprechende Platte unter Drives / Laufwerke markieren und mit rechter Maustaste deinstallieren
    - anschl. die Disk aus- und wieder einschalten, Treiber werden neu installiert
    - anschl. war sie nicht mehr schreibgeschützt

    Hoffe damit weitergeholfen zu haben,
    timomaxx
     
  10. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Zweite Festplatte schreibgeschützt

    Das bezieht sich wohl auf eine externe Platte. Bei intern eingebauten, wird es schwierig mit ein und ausschalten. Da hilft dann nur Datenkabel ziehen, sprich rebooten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.