Zwei PCs an einem Monitor


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    Hallo,

    ich habe einen Windows 7 PC neu, möchte aber auch noch meinen alten WinXP Rechner möglichst über den selben Monitor nutzen.

    Gibt es ein Kabel mit einem Adaper oder so etwas, mit dem ich zwischen Rechner XP und Rechner 7 hin und her switchen kann?
    Danke für Eure Hinweise und Tipps.
    Gruß Bruno
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zwei PCs an einem Monitor

    Manche Monitor haben 2 Anschlüsse (oft VGA + DVI oder HDMI). Ein Anschluß an einen zweiten PC ist dann problemlos möglich. Du muust dann am Monitor den Signaleingang am Monitor selbst dann manuell umschalten.

    Alternativ kannst du eine CPU-Switch verwenden, die das ermöglicht, falls o.g. Tipp nicht funktioniert.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    AW: Zwei PCs an einem Monitor

    Hi Thomas,
    mein Monitor hat leider nur einen Anschluss. (acer X222W) Ich bin kein großer "Experte" und tue mich ein bisschen schwer mit dem Problem. Ideal wäre eine Art Verzweigungsstecker den man in den Anschluss am Monitor steckt um daran dann beide PCs anschließen zu können, wobei natürlich eine Art switch vorhanden sein müsste - denke ich mal. Aber vielleicht ist das nur Wunschdenken.
    Gruß Bruno
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Zwei PCs an einem Monitor

    Hallo Alfajogi,

    was ist denn mit Tastatur und Maus. Willst Du an jedem PC jeweis eine Tastatur und eine Maus betreiben? Wenn nicht, nimm einen KVM-Switch. Gibt's z.B. bei Amazon hier.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    AW: Zwei PCs an einem Monitor

    Danke für den Tipp.
    Habe mir das Teil mal angesehen, scheint wohl tatsächlich die richtige Lösung zu sein. Werde noch mal darüber nachdenken und mir die Kabel bestellen, wenn ich sie nicht vielleicht bei einem Elektronik-Markt hier vor Ort bekomme.
    Gruß Bruno
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.