zusätzlichen Druckertreiber


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Peter G

    Peter G Mitglied

    Hallo,
    ich versuche einen Drucker EpsonStylus DX5000 für einen zweiten Rechner im Netzwerk zu nutzen, auf dem Hauptrechner, wo der Drucker angeschlossen ist, ist Windows 7, der andere Rechner hat XP, den zusätzlichen Treiber für XP finde ich auf dem Windows 7 Rechner nicht.
    Wer kann mir helfen ??
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Installiere dir auf dem XP-Rechner einfach den Druckertreiber den du benötigst.
     
  4. Peter G

    Peter G Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Der ist auf dem XP Rechner installiert, wenn ich die WLAN-Netzverbindung herstellen möchte wird nach dem zusätzlichen Treiber gefragt der in einer INF Datei auf dem Windows Rechner sein sollte, nur finde ich die nicht bzw. wenn ich den XP-Treiber installieren möchte kommt die Fehlermeldung das eine Installation für Windows nicht möglich ist
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Das liegt dann wahrscheinlich daran das Du einmal 32bit und einmal 64 bit verwendest.
    In diesem Falle installiere auf deinem Win 7 PC (gehe mal davon aus das ist dein x64-Rechner) den zusätzlichen Treiber x86.
    Danach gehe zu \\Windows7-PC, Rechtsklick auf gewünschten Drucker und wähle "Verbinden".
     
  6. Peter G

    Peter G Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Ja ist richtig, Windows 7-Rechner 64 bit, XP-Rechner 32 bit, den Treiber x86 habe ich versucht zu installieren, der soll in einer INF-Datei sein, nehme mal an in der Epson-exe, wenn ich es mit der exe versuche kommt die Fehlermeldung das die Installation auf Windows 7 nicht möglich ist, ich habe es mit epson 37554eu oder 37547eu versucht
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    .exe extrahieren und die gewünschte Treiberdatei dann wählen.
     
  8. Peter G

    Peter G Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    weiß leider nicht wie das geht, wenn ich epson 37554 anklicke wird versucht zu installieren mit der Fehlermeldung auf Windows 7 nicht möglich
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  10. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Wie das geht kannst Du z.B. in Google nachlesen ;)
    Aber will ja mal nicht so sein; installiere dir z.B. "7-zip", dann rechtsklick auf das .exe-File und wähle "Hier entpacken".
     
  11. Peter G

    Peter G Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    bekomme ich nicht hin, habe die exe-File nicht, z.B. Epson 375545eu ist nach dem extrahieren immer noch 375545eu und nach dem Anklicken erscheint Winzip Self Extractor Setup
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Hallo Peter,

    bitte genau lesen!

    Mußt Du aber, sonst geht's nicht weiter!

    Die Datei epson375545eu.exe (u.U. ist die Endung .exe bei Dir nicht sichtbar) ist eine ausführbare Zip-Datei. Die kannst Du entpacken. Habe ich eben selbst ausprobiert. Entpacken aber bitte nicht durch Doppelklick auf die Datei!

    Hier ist ein Link, wie es unter Win XP funktioniert:

    https://www.lernstand.hamburg.de/in...-unter-windows&option=com_quickfaq&Itemid=113

    Unter Win 7 geht das ähnlich.

    Wenn Du ein eigenes Packprogramm, z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip, installiert hast, mußt Du die Datei markieren, Klick mit der rechten Maustaste öffnet ein Kontext-Menü, wo u.a. "Entpacken" angeboten wird.

    In dem neu angelegten Ordner ist auch die geforderte inf-Datei.

    Und dann geht's hier mit dieser Anleitung zur Einrichtung des Netzwerkdruckers weiter:

    http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3021&seite=4&t=zusaetzliche_druckertreiber_installieren

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. Peter G

    Peter G Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Hallo Sabine,

    bei mir ist Epson 375545eu ohne exe, steht Anwendung bei, wenn ich anklicke erscheint wie bereits gesagt Winzip Self Extractor Setup, ich weiß nicht was ich falsch mache

    Nachtrag
    habe es geschafft zu extrahieren, nur finde ich die INF-Datei nicht
     
  14. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Du musst bei Deinen Windows-Explorer "erkannte Dateiendungen ausblenden" abwählen.

    Eine Auslieferungseinstellung, die Überforderung einfacher Anwender verhindern soll.
     
  15. Peter G

    Peter G Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Habe es mit einer Datei E_DF1BIE_DEUTSCH.INF versucht dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Der angegebene Pfad enthält keinen Treiber Epson ESC/P-R für die angeforderte Prozessarchitekur
     
  16. Peter G

    Peter G Mitglied

    AW: zusätzlichen Druckertreiber

    Vielen Dank für eure Bemühungen, gebe auf, mache demnächst auf den XP-Rechner Windows 7, dann sollte das Problem behoben sein
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.