Zusaetzliche Defragmentierungstools unter Windows 7 sinnvoll ?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. michael

    michael Beta Tester

    Immer wieder liest man von Defragmentierungstools wie z.B. O&O Defrag, die von vielen Usern unter Windows 7 eingesetzt werden. Ich selber habe bisher immer auf die Windows-Defragmentierung vertraut und habe bisher nicht feststellen können, dass mein System mit der Zeit langsamer wird.
    Deshalb stellt sich für mich natürlich die Frage, ob diese Tools wirklich ihren Preis wert sind, oder ob sie unter Windows 7 überflüssig geworden sind. Gibt es vieleicht begeisterte User dieser Tools hier, die wirklich belegen können, dass ihr System durch den Einsatz dieser Zusatztools schneller geworden ist?

    Ich glaube es kaum, möchte mich aber gerne eines besseren belehren lassen!
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Zusaetzliche Defragmentierungstools unter Windows 7 sinnvoll ?

    Hallo Michael,
    ich kann mich dir nur anschließen. Ich denke wenn man die Windows Bordmittel richtig nutzt und einsetzt, erfüllen sie ihren Zweck. Nur weiß auch nicht jeder mit ihnen umzugehen.

    Ich denke aber auch, dass es immer im Auge des Betrachters liegt...Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.;)
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.