Zugriffstyp Kein Internetzugriff


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. 7boarder

    7boarder Mitglied

    Hallo,
    ich habe Std.lang alles versucht was ich nach Std.langes suche im Internet über dieses Thema in Thausenden Threads gefunden habe, der Ablauf:

    Neuen PC gekauft für einen Freund. (ohne Betriebsystem)
    Bei mir daheim Win7 HomePremium vom DVD installiert.
    Internetverbindung über Lan-Kabel, sofort vorhanden und ohne Probleme Verbunden ins Internet alles 100% gegangen.
    Danach mit PC zum Freund, weil sein alte PC mit WinXP kaputt war.
    Angesteckt (NICHTS geändert) und LEIDER bekomme ich kein Internetverbindung mehr...(siehe Bild)
    Einem PC ist schon angeschlossen (mit XP), und ist ohne Problem ins Internet unterwegs, genauso wenn ich diesem mit das selbe Lan Kabel/Anschluß verbinde, GEHT es also,...
    Neuen PC wieder mit Heim genommen angesteckt GEHT! ???
    Meine Versuche...(alles was ich bis jetzt über dieses Thema im Internet gefunden habe) wobei ich bemerkt habe das es bei die meisten mit dieses Problem [ca.10.000 +] auch nie so richtig nen Lösung gegeben hat) aber Vieleicht bin ich auf die falsche Fährte und jemand kann uns helfen... vielen Dank im Voraus liebe Grüße
    Dirk.
    Unbenannt.JPG
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zugriffstyp Kein Internetzugriff

    Kann es sein, dass dein Router auf DHCP einstellt ist (Automatisches Beziehen von IP-Adressen) und der Router deines Freundes auf manuell eingestellt ist (Statisch). Wenn das so ist, dann stell den Router deines Freundes auf DHCP um. Dann sollte es gehen. Zudem würde ich das Netz auf "Heimnetz" statt auf "Öffentliches Netz" umstellen, es sei denn zu verbindest dich mit einem fremdem Netz.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.