Zugriffsrechte Windows 7 - starten einer Borland BDE


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte bescheidsagen, ich bin lernwillig. Ich habe ein Datenbankprog. (Paradox) und dieses braucht die Borland BDE. Wenn ich mich als Nutzer m. Adminrechten anmelde (beim Start des Comp.) kommt die Meldung, dass mir die nötigen Rechte zum Zugriff auf eine Datei der BDE fehlen, obwohl diese Datei an allen denkbaren Stellen mit Zugriff für "jeden" vohanden ist. Melde ich mich jedoch als Admin an, startet das Prog problemlos. Ich habe schon alle möglichen Freigagen gemacht, es klappt einfach nicht. Interessant wäre auch die Frage, was ist der Unterschied zwischen "Administrator" und dem Nutzer m. Admin-Rechten? Falls euch dazu etwas einfällt, im voraus vielen Dank.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Zugriffsrechte Win7

    Deaktivier mal kurz die Benutzerkontensteuerung, wenn es dann geht, wissen wir wo wir ansetzen können.
     
  4. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    AW: Zugriffsrechte Win7

    Danke Michael für die schnelle Antwort. Aber für dummies, wie kann ich die Benutzerkontensteuerung deaktivieren? Hier ist lediglich "ändern" möglich (standard o.Admin).
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    AW: Zugriffsrechte Win7

    Danke an Alle für die Hilfe. Ich habe eine Lösung gefunden.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zugriffsrechte Win7

    War das die Hilfe vom Link oder eine andere Lösung?
     
  8. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    AW: Zugriffsrechte Windows 7

    Hallo Leute, beide Möglichkeiten im Link habe ich gemacht, leider ohne Erfolg bei dem Programm. Das Prog habe jetzt einfach im Rootdir.
    "C" installiert, da läuft es Problemlos. Ich vermute, dass das Prog einfach inkompatibel zu Win7 ist. Ein anderes Prog, was auch nicht lief, lasse ich jetzt im XP-Modus laufen. Das geht gut. Wie die Auswirkungen der deaktivierten UAC auf die m.E. bescheuerten Zugriffs-
    rechte sind, habe ich noch nicht kontrolliert. Im Moment habe ich die Registry wieder in den alten Zustand versetzt. Grüße Sancho1
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zugriffsrechte Windows 7

    Hört sich fast so an, als wenn der Ordner, in dem du es ursprünglich installiert hat, zuwenig Rechte hat, um das Programm korrekt auszuführen. Kontroll mal die Berechtigung dieses Ordners, speziell die Schreibrechte.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.