Zugriff verweigert... HILFE!!!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Tripl389

    Tripl389 Neuling

    Hallo,

    Hab folgendes Problem...
    Windows XP pro-Rechner mit allen Daten (Server)

    Windows 7- Rechner (6stück)...

    Will die Daten von XP freigeben und netzwerklaufwerke auf jedem Rechner verbinden... So nun hab ich das Problem das ich den XP Rechner finden kann (Arbeitsgruppe gleich) aber die Ordner nicht öffnen kann... Ich hab jetzt unzählige Beiträge gelesen und alles so eingestellt wie es hier beschrieben ist :
    http://extreme.pcgameshardware.de/w.../70777-netzwerkfreigabe-windows-7-und-xp.html

    Es funktioniert aber einfach nicht... Ich bekomme kein Zugriff auf die freigegebenen Daten des XP Rechners...

    Bitte helft mir?

    Gruß Tripl389
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Zugriff verweigert... HILFE!!!

    Hallo Tripl389,

    sind auf allen Rechnern dieselben Benutzer mit denselben Passwörtern eingerichtet?

    Quelle: http://www.borncity.com/blog/2010/03/08/first-aid-faq-zur-netzwerkeinrichtung/

    Vollzugriff für JEDER ist in meinen Augen ein riesiges Sicherheitsproblem, auch wenn alle Benutzer vertrauenswürdig sind.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.