Zugriff verweigert auf USB-Datenträger


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. KatinkaB.

    KatinkaB. Neuling

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und weiß nichtmal ob ich richtig bin - also bitte verzeiht, falls ich mich im Thema vertan habe oder so. Ich bin auch kein großer Computer-Kenner, behelfe mir lediglich hin- und wieder mit Tips aus Foren etc. um Probleme zu lösen, d.h. ich kann hier leider nur das Problem schildern, sobald es detaillierter wird bin ich total verloren.

    Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen, ich suche nämlich schon seit Wochen nach einer Lösung, aber die Vorschläge in sämtlichen Foren, die ich durchforstet habe, haben nichts genützt!

    Ich habe seit Dezember einen neuen Laptop, HP Elitebook 840 G1, mit Intel Core i5-4300 CPU 1.90 GHz 2.50 GHz, 8GB RAM. Von Anfang an hat er mir den Zugriff auf USB Datenträger verweigert, also USB-Sticks, Handies, iPod etc. mit folgender Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner", und man solle in den Sicherheitseinstellungen den Besitzer ändern, was aber auch nicht möglich war. Das komische ist, dass alles ganz normal installiert wurde, das Virenprogramm (Kaspersky) konnte auch problemlos scannen und dabei wurden die Dateien angezeigt.

    Im abgesicherten Modus konnte ich auf einen älteren Stick von mir zugreifen, aber auf einen leeren, komplett unbenutzten nicht.
    Ich habe auch schon Kaspersky deinstalliert und es probiert, das hat auch nichts geändert und über den admin versucht den Besitz zu übernehmen, hat alles nicht funktioniert.

    Das Handy z. B. lässt sich über Bluetooth problemlos mit dem Computer verbinden, und auch der Drucker funktioniert einwandfrei, sogar über die USB Verbindung.

    Was könnte ich tun? Habe ich noch eine andere Chance das Problem zu beheben als das Neuaufsetzen von Windows? Es wäre recht zeitraubend alle Programme neuzuinstallieren und alle Daten wieder zu übertragen und ich würde es gerne nach Möglichkeit vermeiden.

    Ich danke im Voraus für jegliche Hilfe, falls noch Infos fehlen reiche ich die gerne nach!

    Katinka
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.