Zugriff aufs NAS Storage


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. geo-luchs

    geo-luchs Neuling

    Hallo

    ich bin neu hier, und auf der Suche nach einer Lösung für mein NAS Storage Problem.
    Ich habe mir ein LG N2R1 Network Storage zugelegt, und will das nun über den Windows Explorer ansprechen.

    Ich habe bereits auf dem Storage User angelegt (mit Passwort)

    Wenn ich jetzt im Win 7 (Professional) unter Netzwerk auf mein Storage gehe, verlangt er einen Usernamen und Passwort .
    Das ist soweit ja noch richtig. Ich setze den Haken, das die Anmeldeinformation gespeichert werdne soll.

    Hier kommt jetzt mein Problem: Wenn ich mich das nächste Mal am Windows einlogge, muß ich die Informationen wieder eingeben.

    Als Vergleich habe ich noch einen Admin User genommen:
    Wenn ich als Administrator das mache, gebe, ich die Information nur einma lein, setzte den Haken, und beim nächsten Login geht er direkt ohne User/PW - Abfrage aufs Storage.

    Was muß ich tun, damit sich der normale User genauso die Information merkt (wie es beim Administrator schon ist) ??

    viele Grüße
    geo-luchs
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.