Zugriff auf USB-Stick aus dem Internet


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Watertower

    Watertower Mitglied

    Hallo Netzwerk-Experten!
    Ich möchte einen USB-Stick (8 GB) an der USB-Schittstelle des Speedport-Routers W 920V aus dem Internet für einen Freund zugänglich machen.Welche Lösung hierfür gibt es?
    Ich bin an einer schnellen Lösung des Problems sehr interessiert.

    Gruß Watertower
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf USB-Stick aus dem Internet

    Ich kenn zwar nicht den Sppedport W920V, der müsste aber baugleich mit einer AVM Fritzbox sein, wird zumindest von AVM für die T-COM produziert. Die T-COM verpasst dieser leider ein anderes Menü. Bei meiner Friitzbox 7270 ist das ohne Probleme möglich. Neueste Firmware drauf und den FTP-Zugang für den USB-Stick eingerichtet. Das wars. Vieleicht kannst du mal die Menüs hier posten, dann kann ich dir sagen, ob das möglich ist. Ach ja, bei der Fritznbox ist das leider auf 32 GB begrenzt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Watertower

    Watertower Mitglied

    AW: Zugriff auf USB-Stick aus dem Internet

    Schön thk1966, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
    Ich hatte vor meinem jetzigen neuen Router W 920V von T-Home die FritzBox 7170 in Nutzung und habe damit in einem Versuch den Zugriff auf meine externe FP aus dem Internet über FTP unter Nutzung von DYNDNS einrichten können. Weil ich nun Entertain von T-Home nutze und dazu zwischen dem Router W 920V und meinen TV-Geräten WLAN-Bridges einrichten musste, konnte ich die FritzBox nicht mehr für die Netwerk-Kommunikation verwenden.

    Gruß Watertower
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.