Zugriff auf SD Karte im Drucker


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich bin zufällig sehr günstig an einen HP D7260 gekommen.
    Dieser Drucker ist mit Netzerkanschluss und TFT Display ausgestattet. Durch das Touch Display ist es sehr einfach Fotos ohne PC auszudrucken.
    Kennt jemand das Gerät und kann mir sagen, ob es möglich ist auf die eingelegten Speicherkarten oder auch USB Sticks übers LAN zuzugreifen?
    Vielen Dank
    7max
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf SD Karte im Drucker

    Also bei meinem Canon MX340 gehts nicht. Habe jetzt auch nichts gefunen, das es bei dem HP oder einem andrem Drucker möglich ist.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf SD Karte im Drucker

    Das ist unwahrscheinlich, denn dann wäre der Drucker ein Server, ein NAS.

    Cardreader gibt es für 10€.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf SD Karte im Drucker

    Hallo 7max,

    Handbücher für den Drucker gibt es hier:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&document=&product=3315742

    Insbesondere das Grundlagenhandbuch ist interessant. Da wird u.a. beschrieben, das die HP Photosmart Software Zugriff auf den im Netz eingerichteten Drucker gibt. U.a. ist auch beschrieben, wie man vom Display auf die eingelegte Karte zugreifen kann. Ob es auch möglich ist, mit der HP Photosmart Software auf die Karte zugreifen zu können, steht da allerdings nicht.

    Vielleicht mußt Du die Netzwerkeinstellungen von "automatisch" (= DHCP) auf eine feste IP-Adresse Deines Netzwerkes ändern und kannst dann über die Netzwerkumgebung des PC's auf den dort auftauchenden Drucker (und die freigegebene Karte) zugreifen. Das sind alles Mutmaßungen, denn ich kann es nicht ausprobieren, da ich so einen Drucker nicht habe.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.