Zugriff auf Nas!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. niketm

    niketm Mitglied

    Moin
    Also ich kann ( will  ) nicht verstehen wieso mein Nas nicht „aufgehen“ will ( zu „sehen“ ist, aber kein Zugriff Möglichkeit); und zwar kommt mir ständig diese Fehlermeldung (das Foto 02.02).
    Habe ich eh nachgegoogelt, aber kein echte Lösung gefunden.
    Und das nachdem die neue Firmware für mein Buffalo Linkstation geflasht habe; vorher hatte eine andere, und da ging es auf, nun es ist in Netzwerk zu sehen, aber wenn ich auf die Dateien zugreifen will kommt die Fehlermeldung, oder beim rechtsclick, beim Remoteversuch kommt Fehler von Foto 02.021
    Es hängt sicher beim Windows Einstellungen weil auf den Webbrowser von Buffalo habe nur die Möglichkeiten da von Fotos 22, 23 und 24 was einzustellen!
    Danke in voraus!
    Nike ​
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    Vielleicht liegt es daran, dass der primäre Name-Server als einziger im Netz 192.168.1.0 ist.
     
  4. niketm

    niketm Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    ?
    Wo gibt es Bitte 1.0?
    Danke
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    Bild 3, dritte Zeile.
     
  6. niketm

    niketm Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    Und wie soll ich es ändern, Bitte?
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    Ich würde das Netzwerk komplett neu aufsetzen uns alle üblichen Dienste vom Router erledigen lassen.

    Wie kommst Du eigentlich zu so einem weltweit für User einzigartigem Netzwerk?
     
  8. niketm

    niketm Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    " einem weltweit für User einzigartigem Netzwerk"- sorry, aber es klingt lustig!!
    Das "alle üblichen Dienste vom Router erledigen lassen" habe ich eh gerade eigentlich vor, dadurch das zurzeit will gerade mein Modem auf Bridge stellen, und vlt ist ein Mistverständnis, aber die ersten zwei Bilder sind von mein Laptop, und die anderen drei von Buffalo Webbrowser
    Brauchste auch welche von mein Router?
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    DNS, DHCP, Gateway haben üblicherweise immer dieselbe IP-Adresse. Zu Eruieren, warum dies bei Dir anders ist, kostet wahrscheinlich mehr Zeit, als neu anzufangen.

    Such Deine Provider-Daten, mach einen Reset auf Fabrikeinstellungen und fange richtig an. Sieh vielleicht vorher zu, den DHCP am NAS auszuschalten. Denn mit DHCPs in einer collisiondomain ist es wie mit Highländer: es kann nur einen geben.
     
  10. niketm

    niketm Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    So, inzwischen habe hingebracht von überall auf meine Ordner von mein Nas zuzugreifen, nur von meine Firma geht nicht; bekommen folgende Meldung:
    ( es ist nämlich das kleine gelbe Dreieckwarnungsmeldung in linke eck unten!)
    Da steht das : http:// IP:port /ui/ wird gewartet, und wenn ich dopelklicke, kommt in der Mitte:

    „Die Webseite enthält Fehler und funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.3; .NET4.0C; .NET4.0E)
    Zeitstempel: Mon, 18 Feb 2013 09:43:14 UTC


    Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Zeile: 6
    Zeichen: 50740
    Code: 0
    URI: http://IP:Port/st/js/sencha-touch-1.1.0/sencha-touch.js


    Meldung: Syntaxfehler
    Zeile: 1
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/ext-2.3.0/ext-all.js


    Meldung: 'Ext.Ajax' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 121
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/config.js


    Meldung: 'Ext.DataView' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 10
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/data-view-plugins.js


    Meldung: 'prototype' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 18
    Zeichen: 24
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/ext-2.3.0/adapter/ext/ext-base.js


    Meldung: 'prototype' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 18
    Zeichen: 24
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/ext-2.3.0/adapter/ext/ext-base.js


    Meldung: 'Ext.EventObject.UP' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 1
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/shortcutKeys.js


    Meldung: 'prototype' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 18
    Zeichen: 24
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/ext-2.3.0/adapter/ext/ext-base.js


    Meldung: 'prototype' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 18
    Zeichen: 24
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/ext-2.3.0/adapter/ext/ext-base.js


    Meldung: 'prototype' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 18
    Zeichen: 24
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/ext-2.3.0/adapter/ext/ext-base.js


    Meldung: 'Ext.Ajax' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 15
    Zeichen: 5
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /ui/variables.js


    Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Zeile: 6
    Zeichen: 50303
    Code: 0
    URI: http:// IP:port /st/js/sencha-touch-1.1.0/sencha-touch.js


    Handelt sich es um Sihercheitsrichtlinien die ich nicht umgehen kann, oder?
    Nike
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf Nas!

    Keine Ahnung, was Du mit dem NAS machst. Ich greife auf mein NAS mit SMB zu.

    Ein Zugriff auf die eingelagerten Daten per Webbrowser ist ein offenes Scheuentor für "Interessierte".
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.