Zugriff auf einen Drucker, der an einen XP Rechner angeschlossen ist


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Joie

    Joie Neuling

    Hi,
    hab ein Problem mit meinem Drucker
    der hängt an einem xp-Rechner und soll von meinem Win7 Rechner erkannt werden und natürlich will ich dann auch von dem aus drucken. Die rechner werden erkannt und alles, aber ich kann nicht Drucken,
    Wenn ich dann mal en Drucker hinzufügen möchte will er ne inf Datei ins Netzwerk haben,Wo bekomm ich die her?

    Könnt ihr mir helfen? Bin am verzweifeln.

    mfG Joie
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf einen Drucker, der an einen XP Rechner angeschlossen ist

    Hallo Joie,

    ZU:
    Mein Drucker, hängt an einem XP-Rechner und soll von meinem Win7 Rechner erkannt werden.

    Hat einen großen Nachteil, der XP-Rechner muß in Betrieb sein, wenn vom Win7 Rechner gedruckt werden soll.

    http://www.informatikforum.de/showthread.php?t=1288

    Google einmal nach Printserver, dann hängt der Drucker im Netzwerk und ist auch erreichbar, wenn der XP-Rechner nicht in Betrieb ist.

    Ist sicher die bessere Lösung!

    Gruß Karl
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf einen Drucker, der an einen XP Rechner angeschlossen ist

    Hallo Joie,

    ich weiß es nicht genau, aber zum einen muß der Drucker am Win XP-PC freigegeben sein und zum anderen muß m.M.n. auch auf dem Win 7-PC ein Druckertreiber installiert sein.

    Vielleicht orientierst Du Dich an dieser Anleitung, die zwar so nicht paßt, aber schon mal die Vorgehensweise veranschaulicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. HDBN

    HDBN Mitglied

    AW: Zugriff auf einen Drucker, der an einen XP Rechner angeschlossen ist

    Hallo Joie,
    Printserver mag zwar besser sein, aber bei 2-3 Rechnern im Netz zu Hause nicht wirklich sinnvoll.
    Um was für einen Drucker geht es denn?
    Gruß Heinz
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zugriff auf einen Drucker, der an einen XP Rechner angeschlossen ist

    Den Treiber bekommst du beim Hersteller auf deren Webseite.
    Den Druckertreiber entpacken. Wenn du die INF-Datei zuordnest, musst du den Pfad der entpackten Treiberdatei angeben und
    bestätigen. Danach wird der Druckertreiber eingeblendet und kann installiert werden.
     
  7. Joie

    Joie Neuling

    AW: Zugriff auf einen Drucker, der an einen XP Rechner angeschlossen ist

    Es geht um einen Canon Pixma iP 3600
     
  8. Joie

    Joie Neuling

    AW: Zugriff auf einen Drucker, der an einen XP Rechner angeschlossen ist

    Wird der Treiber nich auch installiert wenn ich den Drucker anschließe? Oder ist da dann keine Inf-Datei enthalten?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.