Zufälliger Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sidewinder

    Sidewinder Neuling

    Hallo!

    Ich habe seit gestern das Problem dass mein PC öfters mal nen Bluescreen bekommt, ich aber leider keine ahnung habe woran das liegt.

    Habe die Minidumpdateien schon mit Whocrashed geöffnet und dabei wurde mir folgendes angezeigt:

    [FONT=Segoe UI, Arial]On Sat 04.01.2014 19:20:47 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\010414-7488-01.dmp
    This was probably caused by the following module: [FONT=Segoe UI, Arial]anodlwfx.sys[/FONT] (0xFFFFF88002FA9850)
    Bugcheck code: 0xD1 (0xFFFFF880051980E9, 0x2, 0x0, 0xFFFFF88002FA9850)
    Error: [FONT=Segoe UI, Arial]DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL[/FONT]
    file path: C:\Windows\system32\drivers\anodlwfx.sys
    product: [FONT=Segoe UI, Arial]Filter Driver[/FONT]
    description: NDIS 6.0 Filter Driver
    Bug check description: This indicates that a kernel-mode driver attempted to access pageable memory at a process IRQL that was too high.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: anodlwfx.sys (NDIS 6.0 Filter Driver, ).
    Google query: [FONT=Segoe UI, Arial]anodlwfx.sys DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ------------
    Google spuckt dabei aber leider keine vernünftigen Lösungen aus.

    Systemspecs:
    Windows 7 Home Premuim
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 -3770 CPU @ 3,40 GHz
    RAM: 8,00 GB
    64 bit
    Graka: GeForce GTX 670

    Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. Ich weiß zwar nicht ob das relevant ist aber die Aero-Designs funktionieren seitdem auch nicht mehr(kann sie nicht zurücksetzen, habe Leistungstest ebenfalls aktualisiert!)

    Bedanke mich schon im voraus für die Hilfe!

    lg

    [/FONT]
    [/FONT]
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Zufälliger Bluescreen

    Hallo Sidewinder,
    willkommen im Forum.

    Bei deinen Google-Ergebnissen ist u.a. auch http://www.wooutilities.com/dllerrors-library/fix-anodlwfx-sys-info.html
    zu finden. Die Anleitung: How to fix/remove anodlwfx.sys error manually
    solltest du mal abarbeiten.
    Was hast du für (Verschlimmbesserungs) Tools auf dem PC? PC-Tools wird auch als Übeltäter erwähnt.
     
  4. Sidewinder

    Sidewinder Neuling

    AW: Zufälliger Bluescreen

    Hi

    Habe überhaupt keine "optimierungstools" weil ich denen einfach nicht traue. Deswegen habe ich auch daran gezögert, dateien downzuloaden die eine reparatur oä versprechen.
    Die Liste hilft mir nur bedingt da ich nicht weiß welches programm anodlwfx.sys benutzt.
    Habe mein Virenprogramm auch schon mehrmals scannen lassen leider ohne ein Ergebnis.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Sidewinder

    Sidewinder Neuling

    AW: Zufälliger Bluescreen

    Hab mal die Liste durchgearbeitet und läuft seitdem ohne bluescreen!
    Leider habe ich immer noch das Problem dass das Aero Design bei mir nicht mehr läuft.
    Die dwm.exe scheint bei mit nicht im taskmanager auf und wenn ich auf Problembehandlung für Transparenz und weitere Aeroeffekte gehe kann er keinen Grund finden. Fix it findet leider auch nichts. Hat wer ne ahnung?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.