Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. warkel

    warkel Neuling

    Hallo,

    ich möchte Windows 7 Professional 64 installieren weil ich für die Version einen legalen Key besitze.

    Ich habe allerdings nur eine Windows 7 Ultimate 64 DVD und möchte dann beim Start der Installation auswählen können, welche Version ich installiere, was ich auch kann, wenn ich die Installation zum Test in VM-Ware starte.

    Jedoch nicht wenn ich ganz normal mit dem PC von der DVD boote, denn dann wird sofort mit der Ultimate Installation los gelegt ohne dass der Dialog "Zu installierendes Betriebssystem wählen" erscheint.

    Gruß
    warkel
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD

    Installation ohne Produkt Schlüssel vornehmen, dann fragt dich Windows, welche Version du verwenden willst. Wenn du allerdings ein Datenträger mit 32-Bit hast, wird in der Auswahl nur alle Versionen mit Windows 7 mit 32-Bit erscheinen. Den 64-Bit Datenträger brauchst du schon. Mit einem Trick, kann man auch alle Versionen so integrieren, dass diese sofort zur Auswahl zur Verfügung stehen. Anleitung habe ich hier im Forum reingestellt.
     
  4. warkel

    warkel Neuling

    AW: Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD

    Wie nehme ich diese Installation denn vor? Oder steht das in der Anleitung? Die finde ich nämlich nicht;)

    Hab die Installations-DVD für die 64 Bit Version
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD

    In der Anleitung steht, wie du dir so eine DVD bzw. USB-Stick bastelst, wo du am Schluß eine Installationversion von Windows 7 hast, bei der die Auswahl des Betriebssystemes erscheint. Habe hierzu ein Skript geschrieben. Du kannst aber Windows 7 ganz normal installieren, lässt das Feld mit dem Produktschlüssel frei, dann erscheint die Auswahl des Betriebssystemes. Später trägst du diesen unter Systemsteuerung / System --> ganz unten ein und aktivierst dein Windows 7.
     
  6. warkel

    warkel Neuling

    AW: Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD

    das mit dem Produktschlüsselfeld freilassen haut bei mir irgendwie nicht so ganz hin. Wenn ich das Feld leer lasse erscheint danach direkt der Dialog in dem festgelegt werden kann, ob sofort nach Updates gesucht werden oder später nachgefragt werden soll, danach folgen nur noch Datum- und Uhrzeiteinstellungen sowie Benutzerpasswort festlegen.

    Könntest du mal bitte den Link zu der Anleitung posten?;)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD

    Link:

    https://windows-hilfe-forum.de/f31/...mit-32-64-bit-zur-installation-erstellen-729/

    Ist aber seltsam. Bei der Original DVD von Microsoft kommt erst
    mal der Willkommensbildschirm, dann klick auf Installieren
    und dann glaube ich Upgrade oder Benutzerdefiniert und dann kommt das Feld, wo der Produktschlüssel eingegeben wird. Hier einfach nichts eintragen und klick auf "Weiter" dann wirst du gefragt, ob du sicher bis, dass du keinen Produktschlüssel eintragen willst. Dann bestätigst du mit "Ja" und dann erscheint ein Fenster, wo du die richtige Version auswählen musst und muss ein Haken setzen, dass es genau dieser Version entspricht. Dann installiert Windows 7 sich als 30-Tage Testversion.
    Später kannst du das unter Systemsteuerung / System dann nachholen.
    Falls die Installation nicht so abläuft, wie oben beschrieben, hast du evtl. eine Recovery DVD oder eine angepasste DVD von Windows 7, die quasi Unattend (Selbstablaufen) durchläuft.

    Gruß
    Thomas
     
  8. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD

    Nee, sorry, so einen Installationsablauf habe ich bei Windows 7 noch nie gesehen. So, wie du es beschreibst, war es unter Vista.

    Bis hier hin richtig.

    Aber dann erscheint die Auswahl der Festplatten / Partitionen. Dann startet die Installation – mit 2 mal neubooten. Zum Schluß wird dann nach Benutzer-Name und Produkt-Key gefragt. Produkt-Key kann man leer lassen – aber dann ist die Version ja schon komplett installiert.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zu installierendes Betriebssystem wählen bei Ultimate DVD

    kann sein, dass es so ist. Habe es aus dem Kopf geschrieben.
    Genau der Dialog mit der Seriennummmer wollte ich dir erläutern.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.