ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Doc_Mabuse

    Doc_Mabuse Aktives Mitglied

    Hallo! Vielleicht geht es jemand auch so, oder mir kann ein Crack helfen...
    Habe 7 Home Premium 32-bit SP 1, darauf läuft Avira Antivir Premium und Zonealarm Free (9.2.58.0) Jetzt läuft meine Lizenz für Avira aus, also hab ich mir 2x Panda Internet Security 2011 gekauft. Auf´m Notebook unter XP läufts.
    Aber wenn ich Zonealarm vom PC schmeissen will, krieg ich nen Bluescreen (für 1 Sek), dann Neustart. Deinstallation mit Tuneup 2010, Installationsroutine von Zonelabs, von Windows... - Bluescreen - also wieder Backup drauf ...zum Glück erst 4 Tage alt...HILFE, ich sterbe! :mad::mad::mad:
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Doc_Mabuse

    Doc_Mabuse Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree läßt sich unter 7 nicht Deinstallieren...

    Super, Dankeschön!!!
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Frage: Warum gibt man für Security Geld aus?

    Firewall bringt des Betriebssystem und Virenscanner gibt es genug Freeware.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Ich gebe für Sicherheit gerne 10 Euro pro Jahr aus (pro PC) und vertraue keinem kostenlosen AntiVir meine Daten. Habe einfach keine guten Erfahrungen gemacht.... Das geht bestimmt einigen Leuten hier genauso wie ich.
     
  7. Doc_Mabuse

    Doc_Mabuse Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Leider besteht das Problem weiterhin, auch wenn ich genau wie beschrieben Vorgehe...:-(
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Alternative:
    Mit Regcleaner (oder wie auch immer der Nachfolger heißt) die Dateien aus der Registry entfernen lassen und den Ordner von Hand entfernen. Die zugehörigen Dateien welche sich im System befinden (lt. Anleitung) kannst dann manuell entfernen.

    Vermutlich sind die Dateien geschützt - wird also nur im abgesicherten Modus funktionieren.

    Gruß
     
  9. win7Ger

    win7Ger Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Ein Freund konnte die Kaspersky Firewall nicht aktivieren. Ich habe gesehen dass die Testversion von McAfee trotz Deinstallation die Firewall nicht gelöscht hat - nach deren Löschung konnte ich Kaspersky voll aktivieren.
    Vielleicht ist die Zonealarm-Installation in mehreren Teilen geschehen (2 oder mehr Einträge unter Programme in der Systemsteuerung)?
     
  10. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Warum unternehmt ihr Strategen eigentlich immer riesige Klimmzüge, um das System kaputt zu installieren?

    Durch das Installieren/Deinstallieren ist vermutlich eh genug kaputt. Da würde ich (um auf einen sauberen Stand zu kommen) ein Clean Win 7 Install ins Auge fassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Ergänzend zu Günter: Ein Backup vom funktionierenden System würde vieles vereinfachen.
    Zusätzlich Backup vor und nach jeder Installation, dann kann man wenigstens auf den vorherigen Stand zurückkommen.

    Paragon bietet was umsonst und Acronis ist auch nicht schlecht, auch wenn es etwas kostet.
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ZonealarmFree laesst sich unter Windows 7 nicht deinstallieren

    Backup hat der TS ja, die Installation der Antiviren- Firewall-Lösung ist halt 1 Jahr her (Lizenz abgelaufen). Von daher hiflt dem TS die Backup-Strategie genausoviel wie Günter's "Kaputt-De-Installations"-Frage.

    Oder würdest du @ SeewolfPK ein Backup von vor einen Jahr wieder einspielen? ;)

    Wenn es der TS nicht gebacken bekommt muss er sowieso auf eine Clean Installation zurückgreifen - ich empfehle das Tool EasyTranser - damit bleiben wenigstens die Daten und Einstellungen erhalten.

    Wobei...wenn ich schon TuneUp lese...:D

    Mal sehen ob sich der TS zum Thema überhaupt noch mal meldet.

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.