XP, Win 7 und Ubuntu


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Percemon

    Percemon Neuling

    Hallo,

    zunächst hatte ich XP und Ubuntu auf dem Rechner, Grub hat's geregelt. Jetzt kam Win 7 auf eigener Partition dazu und hat natürlich seinen Bootmanager installiert - mit der Folge, dass ich jetzt nicht mehr auf Ubuntu zugreifen kann. Ich habe mir auch den EasyBCD-Bootmanager geholt, weiß allerdings nicht, wie ich die Linux-Partition da einbindn kann. Weiß jemand eine Lösung?

    Grüße

    P
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: XP, Win 7 und Ubuntu

    Hallo Percemon,

    typisches Problem bei Windows 7 und Ubuntu :rolleyes:. Also ich kann Dir da am wärmsten:

    http://ubuntuusers.de/

    empfehlen für deine Fragestellung. Denn da hilft eigentlich nur die Neuinstallation von Grub bzw. Grub 2. Direkter Link zu einer Reparatur mit der LiveCD wäre dieser hier:

    http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur#Root-Directory-Methode

    Ansonsten mal dort im Forum oder im wiki mit Hilfe der Suche nachforschen.

    Gruß
    darkland
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP, Win 7 und Ubuntu

    Man konnte auch den Bootsektor als Datei von Ubuntu in den Bootmanager einbauen. Habe ich damals mit einem Multiboot-System (Ubuntu, XP, Vista, Windows 7 und MacOSX) so gemacht. Anleitungen findest du im Internet. Einfach mal googeln.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.