xp-virtualisierung


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Alpenhans

    Alpenhans Neuling

    Servus, Experten und Hallo gernervte Mit-Deppen!
    Ein Rauschgifthändler ist ja ein kleiner Fisch im Vergleich der arrogant-frechen Mafia aus Hardware-Bastlern und Software-Pfuscher! Da geht mir mein Notebook (HP mit XP) ein. Da habe ich schon das "tolle" Vista sofort gegen das mir bekannte und funzende XP austauschen lassen. W7 scheint mir ja wieder langsam das XP-Niveau erreicht zu haben. Aber jetzt geht natürlich mein "all in one" HP PSC 1220 nicht mehr komplett. Scannen (Dok.) geht nicht mehr.
    Muß ich wirklich einen neuen Scanner kaufen. Oder geht das irgendwie anders. Ich habe natürlich nur W7 Home "Premium".
    Für konstruktive Vorschläge bedankt sich schon jetzt der Alpenhans!!
     
  2. Werbung
  3. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: xp-virtualisierung

    Laut HP sollte es gehen, wenn der Drucker über USB angeschlossen ist, mit dem Windows eigenen Treiber. z.B mit "Windows Fax und Scan" unter alle Programme
     
  4. Alpenhans

    Alpenhans Neuling

    AW: xp-virtualisierung

    Danke, Dabu!
    Jetzt scannt es wenigstens Bilder. Obwohl Dokumente angezeigt werden, wird alles als jpg gespeichert. Und man kann immer nur eine einzelne Seite scannen.
    Ist denn die XP-Virtualisierung überhaupt der richtige Weg? Oder ist das auch wieder nur eine zeitstehlende Sackgasse?
    Mein Dank an Dich für den konkreten Hilfsansatz.
    Hans aus Österreich:rolleyes:
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: xp-virtualisierung

    Hallo Hans,

    wenn Dein PC (oder ist es ein Laptop? So ganz werde ich aus Deinen ersten Zeilen nicht schlau :)) dafür ausreicht und Du eine zusätzliche XP-Lizenz hast, würde ich XP im VMware Player 3.1 installieren.

    Der unterstützt nämlich auch USB-Geräte. Dann könntest Du den HP PSC 1220 in der virtuellen Maschine mit dem XP-Treiber installieren.

    Hat bei mir mit einem USB-Scanner sogar unter openSuse funktioniert. Warum sollte der "alte" All-In-One von Dir nicht auch so funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Alpenhans

    Alpenhans Neuling

    AW: xp-virtualisierung

    Danke für die gute Idee! Bei
    Ironfist [SIZE=+3]SoftWare[/SIZE]
    habe ich als Freeware ein tolles Programm gefunden! Es heisst STP (Scann to pdf) und speichert auch mehrseitige Vorlagen als pdf.

    Danke für die Anregung und die Geduld (die ich so wieder bekam) im net zu suchen.

    Und... HP kann das nicht, aber die dürfen mich mal herzlich .... Und Mister BG kann sich gleich mal anschließen mit seinem unausgegorenen Mist, der normale Anwender immer wieder nötigt, mehr als notwendig umzulernen.

    Es grüßt Euch aus Österreich Hans:D
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: xp-virtualisierung

    :confused:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.