XP Virtualisierung auf Windows 7 nicht mit allen CPUs


Forum: Neuigkeiten / News (Windows 7)

Neuigkeiten rund um den Vista Nachfolger Windows 7

  1. michael

    michael Beta Tester

    Momentan sprechen alle von den Windows XP -Virtualisierung unter WIndows 7, die es ermöglichen soll, Windows XP-Programme in einem normalen Windows 7 Fenster auszuführen. Leider wird nur selten darüber gesprochen, dass diese Technik nicht auf allen PCs verfügbar sein wird. Zwingend benötigt wird eine CPU, die hardwareseitige Virtualisierung unterstützt. Das wären einmal alle Intel CPUs mit Intel VT und AMD CPUs mit AMD-V.
    Viele Besitzer älterer PCs werden wohl in die Röhre schauen. Schade, da gerade für die User älterer Systeme (Hard- und Software) die XP-Virtualisierung von nutzen sein könnte ;(
     
  2. Werbung
  3. comseg

    comseg Aktives Mitglied

    AW: XP Virtualisierung auf Windows 7 nicht mit allen CPUs

    also kann ich das mit meinem AMD Dual Core 5000+ vergessen oder wie . . .:-(
     
  4. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: XP Virtualisierung auf Windows 7 nicht mit allen CPUs

    Um gleich mal einer Flut von Fragen nach dem Schema "Unterstützt meine CPU Hardware-Virtualisierung" vorzubeugen, hier eine Liste der Prozessoren, die dies tun.

    AMD

    Athlon 64 (ab Sockel AM2)
    Turion 64 (nur Sockel S1)
    Opteron (Sockel AM2 und F)
    Phenom

    Intel

    Atom (ab Z520 aufwärts)
    Core Duo (ausser T2x50 und T2300E)
    Core Solo
    Core 2 Duo (nicht alle, siehe hier)
    Core 2 Extreme
    Core 2 Quad (ausser Q8200, Q8200S, einige Q8300 siehe hier)
    Core i5
    Core i7
    Pentium 4 (nur 662 und 672)
    Pentium D (einige 9xx-Modelle, siehe hier)
    Pentium Duall Core (ab E6300)
    Pentium Extreme Edition (9xx-Modelle)
    Xeon DP/MP (alle mit Core-Architektur, Dempsey- oder Tulsa-Kern)
    Itanium 2 (alle mit Montecito-Kern, ausser Itanium 2 9010)
    VIA Nano

    Natürlich könnt ihr weiter zu einzelnen Modellen Fragen, falls die hier nicht aufgeführt sind.
     
  5. comseg

    comseg Aktives Mitglied

    . . . na das nenn´ ich doch mal Forumservice und super Beiträge. Lob und Respekt ausspreche!

    Dann verstehe ich doch nicht warum der XP Modus und Virtualisierung bei mir nicht zu finden/aktivieren ist!
    Nach genauer Analyse habe ich auf meinem Board:

    • AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel AM2 2 x 2.6 Ghz Takt 2 x 512 kByte L2 Cache
     
  6. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: XP Virtualisierung auf Windows 7 nicht mit allen CPUs

    Dann unterstützt es dein Mainboard/Bios nicht,oder ist nicht aktiviert...Welches Board ist verbaut?
     
  7. Daniel

    Daniel Aktives Mitglied

    AW: XP Virtualisierung auf Windows 7 nicht mit allen CPUs


    Aber installiert haste das schon? Weil du davon sprichst, dass du das nicht finden bzw aktivieren kannst! Standardmäßig ist Windows XP Mode nicht bei Windows 7 drauf! Hier musste erst die beiden Dateien runterladen und installieren und danach findest du den WIndows XP Mode im Startmenü!

    http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
     
  8. comseg

    comseg Aktives Mitglied

    Board: Gigabyte GA-MA52S-S3P | AMD SOCKET AM2

    edit:

    :eek: UPS . . . Der Link ist ja totales Newuland für mich!
    Ich dachte diese Anwendungen sind bei einer orig. WIN7 Prof (32Bit) dabei und werden je nach HW automaisch installiert.

    Danke . . . und werde mal schauen ob der XP Modus und Virtual PC nach dem Download laufen.
    --> Feedback:
    . . . und alles ist GUT! Installation 1A und alles funktioniert so wie ich es wollte und erwartet habe.
    Zwar von Anfang an aber Hautsache . . . Ich kann nun richtig arbeiten und EUCH ein
    "DICKES DANKE" rüber senden!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.