XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Kallisto

    Kallisto Mitglied

    Hallo,

    ich versuche mit Hilfe des XP modes eine Softwware di unter XP lief auch unter Windows 7 64bit Professional zum laufen zu bringen .
    Als ich bei der iNstallation vom Windows XP Mode, zum Fenster
    "Setup gibt die Laufwerke auf diesem Computer für die gemeinsame Nutzung mit Windows Xp Mode frei"
    gelangte und dort auf Setup starten klickte, erschien folgende Fehlermeldung
    "Die Konfiguration der virtuellen Computers konnte nicht nicht erstellt werden. Der Benutzer verfügt nicht über ausreichende Zugriffsrechte.".
    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da ich als Admin eingeloggt bin und auch die Benutzerkontensteuerung zwischenzeitlich deaktiviert habe. Unter anderem ist das Betriebssystem sozusagen jungfräuclich, da es erst vor wenigen tagen installiert wurde.
    Habe auch ein neues Benutzerkonto erstellt samt Administrator rechten. Danach wählte ich den neuerstellten Benutzer aus und habe dor im neuem Konto den XP mode installiert (rechtsklick als admin ausführen) leider mit dem selben Ergebnis.

    Zu meinem System:
    Windows 7 64 bit Professional (OEM von Dell)
    CPU: Athlon X2 265 2x 3,3 Ghz
    Mainboard: AM3+ 880G
    Grafikkarte: Onboard 4250 ohne shared memory also die Graka nimmt sich teile des RAMs
    HDD: Spinpoint F3 500GB

    MfG

    Kallisto
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    Hallo Kallisto,

    in einem anderen Forum hat es einem User geholfen, den XP-Mode zu deinstallieren und mit "Als Administrator ausführen" neu zu installieren.

    Und: Nein, auch ein Administrator hat unter Win 7 nicht volle Rechte. Es gibt noch ein nicht freigeschaltetes Konto "Administrator". Das hat mehr Rechte, wenn man es in der Systemsteuerung/Verwaltung freischaltet. Es sollte aber nicht zum Daddeln benutzt werden, denn dann ist man wieder bei Win XP und seiner Rechte-"Problematik".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Kallisto

    Kallisto Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    Den XP mode habe mittels "Als Administrator ausführen" installiert

    Unter Computerverwaltung>>> Lokale Benutzer und Gruppen>>> Benutzer doppelklick auf ein Konto dann den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen
    Damit hätte man doch sämtliche rechte oder?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    Damit hast Du das Konto "Administrator" freigeschaltet, das noch andere Rechte wie ein "normales" Administratorkonto hat.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Mach bitte nicht den Fehler und daddel damit im I-Net rum. Die UAC erscheint nämlich nicht, selbst wenn sie eingestellt ist.
     
  6. Kallisto

    Kallisto Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    Nur mal so zur Info, ich habe virtual PC zuerst installiert und danach den XP Mode.
    Ist diese Reihenfolge korekt oder muss es anders rum sein?
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    Hallo Kallisto,

    die Reihenfolge ist richtig: Erst VirtualPC, dann XP Mode.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Kallisto

    Kallisto Mitglied

  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    Hallo Kallisto,

    ich muß mich korrigieren!

    Ich habe jetzt in meinem Archiv nachgeschaut (ging heute morgen nicht, war nicht zu Hause!). Ich habe den XP Mode schon vor dem SP 1 installiert, so daß ich insgesamt 3 Dateien gespeichert habe. Um die Install-Reihenfolge kenntlich zu machen, habe ich die Dateien umbenannt.

    Für XP Mode 64-Bit:

    1) WindowsXPMode_de-de.exe
    2) Windows6.1-KB958559-x64(VirtualPC).msu
    3) Windows6.1-KB977206-x64(Update).msu

    Für XP Mode 32-Bit:

    1) WindowsXPMode_de-de.exe
    2) Windows6.1-KB958559-x86(VirtualPC).msu
    3) Windows6.1-KB977206-x86(Update).msu

    d.h., ich habe erst den XP Mode installiert, danach VirtualPC und dann das Update, da meine PC's keine virtualierungsfähigen CPU's haben. Das Update 3) ist mit dem SP 1 hinfällig, da es in SP 1 eingebaut ist.

    Ich hoffe, das ist jetzt richtig ;)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Kallisto

    Kallisto Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    Das komische ist nur ich habe vorhin, auf einem anderen PC zuerst Virtual PC und danach den XP Mode installiert.
    Wenn ich jetzt nun den XP mode zuerst installiere und zum Punkt komme, wo ich den Button "setup starten" habe sollte ich diesen betätigen oder dort auf abbrechen drücken?
    Um zuerst den Virtual PC zu installieren. Denn normalerweise wenn man den Button "setupt starten" betätigt startet der XP mode.
     
  11. Kallisto

    Kallisto Mitglied

    AW: XP Mode trotz Admin fehlende Zugriffsrechte

    leider hat diese reihenfolge der installation auch nicht zum erfolg geführt
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.