XP-Mode installiert nicht


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    Guten Abend,


    ich betreibe ein Windows 7 Ultimate 64 Bit Betriebssystem. Ich versuchte nun schon mehrfach den XP-Mode zu installieren, es scheiterte jedoch jedes mal aufs neue kurz vor dem Ende an folgendes Fehlermeldung, die nicht wirklich aufschlussreich ist:
    "Setup wurde nicht abgeschlossen. Wiederholen Sie den Vorgang."


    Habe ich inzwischen 6 Mal wiederholt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Lukas
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo,

    ich muss leider sagen, ich habe die Datei zur Überprüfung der Funktionalität gedownloadet und er zeigte an, dass sie unterstützt wird und bereits aktiviert ist.
    Im BIOS steht auch entsprechend drin, dass alles aktiviert ist.

    Leider funktioniert es trotzdem nicht.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Werf mal nen blick in die Ereignisanzeige.
    Hast du Tools wie TuneUp am Start?
     
  6. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Guten Abend,

    welche Ereigniszeile ist gemeint?
    Das Windows ist neu Aufgesetzt worden, außer Office und kleineren Progrämmchen ist da noch nichts drauf.
    Dinge wie TuneUp habe ich mir abgewöhnt, die machen eh nur Unfug. Das einzige derartige, was ich nutze ist der CCleaner, der schon installiert, aber noch nicht ausgeführt wurde.

    Gruß
    Lukas
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  8. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Gute Abend,

    im Ereignisprotokoll ist nichts vom Virtual PC oder ähnlichem ausgezählt.

    Das Update, von dem geschrieben wird habe ich auch schon installiert, das hat mir Microsoft gleich mit von der Webseite gedownloadet.:)
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hast du erst Virtual PC installiert und dann XP-Mode?

    Seltsam daß in der Ereignisanzeige so rein gar nix steht...hmmm...
     
  10. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Guten Tag,

    ja ich installierte erst den Virtual PC und dann den XP Mode.
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  12. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo Sabine,

    mein Englisch ist nicht das beste, aber ich verstand soweit alles, nach dem was oben steht, sollte es sich dabei genau um mein Problem handeln.

    Das einzige, was ich nicht ganz verstand ist, ich weiß nach wie vor nicht, was ich dagegen tun soll. Nach dem Lesen des Artikels weiß ich nicht, was der mir nun sagen soll, was zu tun ist, da wurde ja auch ständig von einem Fix geredet, der auch nirgendwo als Download hinterlegt wurde.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit, es handelt sich bei dem Prozessor um genau so eine Art von Prozessor von AMD, welcher beschrieben wurde.

    Gruß
    Lukas
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo Lukas,

    auf den grünen Button [Hotfix Download Available] klicken, der Einverständniserklärung zustimmen, Deine Mailadresse eingeben und Du bekommst per Mail von Microsoft einen Link zugeschickt, unter dem Du den Hotfix downloaden kannst.

    Den dann herunterladen, installieren und hoffen, daß damit Dein Problem beseitigt ist :)

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Da ist auch so ein fieses Captcha auszufüllen. Viel Erfolg!
     
  14. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Hilfe, den Grünen Button habe ich glatt übersehen.;)
    der XP-Mode funktioniert nun wunderbar, das war dann wohl das Problem.

    Vielen Dank für deine Hilfe, auch Danke an White Noise für seine Hilfe.

    PS: Die Captchas von Microsoft sind doch nicht so schlimm.:eek: Ich hatte woanders mal eine Zufällige Captcha, in der ein Mathematischer Bruch drin war. Den einzutippen wäre kompliziert geworden, gäbe es nicht den Neue Captcha anzeigen Button.

    Gruß
    Lukas
     
  15. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo,

    jetzt muss ich mich doch noch einmal dazu melden:
    Habe den Virtual PC einmal anstatt ihn einzufrieren komplett herunter gefahren und wollte ihn nun wieder neu Starten.
    Doch nun rührt sich gar nichts mehr, es kommt immer die Meldung, ich müsste die "Virtual-PC-Installationskomponenten" installieren.
    Dann klicke ich immer auf Installieren und es erscheint die Meldung, es ginge nicht.
    Bin zufällig auf folgenden Artikel von Microsoft gestoßen:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee449409(v=ws.10).aspx
    Habe Schritt 3 nun ausgeführt und es kommt nichts.
    Wenn nichts passiert steht ja in Schritt 4 eine Alternative dazu, doch bis dahin komme ich gar nicht, da der gesamte Bildschirm des Virtual PCs Schwarz bleibt, solange ich das nicht installiere.

    In den Einstellungen steht übrigens auch, dass im Virtual CD Laufwerk gerade "C:\Program Files (x86)\Windows Virtual PC\Integration Components\IntegrationComponents.iso" eingelegt ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Lukas
     
  16. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo Lukas,

    besteht dein Problem, mit dem XP-Modus noch?
    (Dein Problem hat wohl, mit den Zugriffsbeschränkungen zu tun)

    Installiere den "Virtual PC" und den "XP-Modus", als Administrator.

    Gebe in der Programmsuche
    cmd
    ein
    ein Rechtsklick auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen" wählen

    In der Befehls- Eingabe- Ebene gebe
    net user administrator /active:yes
    ein
    Nach der Meldung
    "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt", gebe
    exit
    ein und starte den PC neu

    Melde Dich als Administrator an.

    Nach dem kompletten Hochfahren, von Windows, alle Updates durchführen.

    Jetzt den "Virtual PC" installieren, anschließend den "XP-Modus" installieren.

    Nach dem erfolgreichen Start des XP-Modus, erneut alle Updates und Nötigen Treiber installieren.
    Der XP-Modus wird dabei erneut automatisch Beendet und neu gestartet.

    Alles so wie du es haben möchtest, den XP-Modus beenden.

    Den PC neu starten und unter deinem Usernamen anmelden.

    gebe in der Programmsuche
    cmd
    ein
    dann Rechtsklick auf Cmd.exe
    Als Administrator ausführen wählen
    In der Eingabe- Ebene gebe
    net user administrator /active:no
    ein
    Nach der Meldung
    "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt", gebe
    exit

    Den PC neu Starten und den XP-Modus testen.

    Gruß Karl
     
  17. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

  18. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo Karl,

    vielen Dank für deine Ausführliche Anleitung. :)
    leider klappt es noch nicht so Recht.
    Es kam diesmal die gleiche Fehlermeldung wie üblich, mit dem Unterschied, dass der XP Computer diesmal versucht hochzufahren.
    Er steht nun seit gut einer Dreiviertelstunde bei "Windows wird gestartet..."

    Gruß
    Lukas
     
  19. MainzPC

    MainzPC Neuling

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Danke an Sabine! Der Tipp den Hotfix KB2519949 im Admin Mode zu installieren war genau der richtige.
    Ich habe mich extra registriert um, diesen Dank auszusprechen.
    Stundenlang hatte ich zuvor versucht Windows XP Mode einzurichten und immer die Nachricht "Setup wurde nicht abgeschlossen. Wiederholen Sie den Vorgang." erhalten.
    Aus meiner Sicht müsste es einen 3. Test vor der Installation geben, der die Funktionalität, die durch den Hotfix gegeben wird abfragt. Da ist die Installationsanweisung unvollständig.
    Ich hoffe natürlich jetzt, nachdem ich so viele Kommentare gelesen habe, dass durch die laufenden Updates die Funktionalität nicht wieder verloren geht.
    Danke
     
  20. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo MainzPC,

    danke für den Dank!

    Und: Herzlich willkommen hier im Forum. Du darfst gerne hier mitmachen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  21. lenovos2

    lenovos2 Neuling

    AW: XP-Mode installiert nicht

    Hallo,
    ich bin neu hier und mit vergleichbarem Problem belastet. Zunächst Dank an die Helfer, die mich mit ihren beiträgen auf eine Spur gebracht haben.
    Nach positivem CPU Test zur hardwareunterstützten Virtualisierung, habe auch ich Virtual PC und XP Modus heruntergeladen, ohne vorher die Admin Einstellung vorgenommen zu haben.
    Das wußte ich einfach vorher nicht.
    Frage: Muß ich Virtual PC u. XP Modus deinstallieren, danach Administrator Einstellungen vornehmen und hinterher unter Adminrechten wieder erneut installieren?

    Danke.

    v.g.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.