XP Lizenzen, Gültigkeit


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Frank

    Frank Mitglied

    ich frage mich, wenn ich zb das motherboard und die festplatte beim rechner wechseln würde - wäre dann das XP nicht mehr neu installierbar?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP Lizenzen, Gültigkeit

    kommt drauf an. Wenn es ein Intel Chipsatz ist und das neue Mainboard auch ein Intel bzw. vorher AMD und jetzt AMD, dann muss nicht zwangsläufig das System neu installiert werden. Da würde es ausreichen vor dem Ausbau des Mainboards folgenden Befehl einzugeben:

    sysprep.exe /generalize /oobe

    Der Befehl setzt die Hardwareeinstellungen und Treiber zurück und bringt beim nächsten hochfahren des PCs wieder den Willkommensbildschirm.

    Evtl. muss XP nochmal aktiviert werden.

    Das könnte klappen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.