XP läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig an


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. spacefrog

    spacefrog Neuling

    Hallo!

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Seit gut einer Woche startet XP nicht mehr richtig.Habe zwei Betriebssysteme:Win 7 und XP. Mein Rechner war ursprünglich mit XP ausgestattet.Da ich Win 7 ausprobieren wollte,habe ich meine Festplatte partitioniert und Win 7 installiert.Danach lief alles bestens und ohne Probleme.Beim einschalten des Rechners öffnet sich ganz normal der Bildschirm,wo ich mein BS auswählen kann.Wähle ich XP,läuft es an,aber nur bis zum Anmeldebildschirm und dann ist Ende.:confused:
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: XP läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig an

    Was meinst du mit "dann ist Ende" ? Hängt sich XP auf, startet der PC neu, oder wie verhällt sich dein System?
     
  4. spacefrog

    spacefrog Neuling

    AW: XP läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig an

    das einzige was funktioniert, ist meine Maus.Der Anmeldebildschirm reagiert aber nicht.Der PC bleibt in dieser Phase bis ich dann neu starte und dann is aber wieder das selbe usw. usw.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig an

    Hallo spacefrog,

    hast Du schon mal versucht, XP im abgesicherten Modus zu starten? Irgendwelche Programme oder Treiber installiert, bevor dieses Phänomen auftrat?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. spacefrog

    spacefrog Neuling

    AW: XP läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig an

    nee, das geht leider nicht,da ich im startbildschirm nur mein Betriebssystem WIN 7 im abgesicherten Modus starten kann bei XP habe ich durch dieses "Phänomen" diese Option leider nicht.Was Programme und Treiber angeht habe ích keine Veränderung vorgenommen.Dachte,ich könnte mit der Original-CD was machen,aber die startet nicht.geht nur mit der WIN 7 CD.Hm
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig an

    Hallo spacefrog,

    ist wahrscheinlich ein bißchen trickie, aber in den abgesicherten Modus von XP kommst Du erst, wenn Du als BS XP ausgewählt hast.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn Du von Win 7 aus die Datei boot.ini auf der XP-Partition öffnest (Achtung, versteckt und schreibgeschützt!) und den Eintrag "timeout=X" auf einen höheren Wert setzt, z.B. 10, dann startet XP erst nach 10 Sekunden in den "Normal"-Modus. In den 10 Sekunden kannst Du versuchen, mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Kuchen

    Kuchen Mitglied

    AW: XP läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig an

    Hallo

    Habe letztens im Internet gelesen das XP und WIN7 nicht auf dem gleichen System laufen
    können
    Das erklärt wohl dein Problem
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.