XP lässt sich nicht installieren


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.Ich wollte auf meinen alten PC Windows 7, 64 bit installieren.Ich wusste nicht, dass die 64 bit Version mit der CPU kompatibel sein muss.Irgendwann kam dann die Meldung: 64 bit können nicht auf eine 32 bit CPU installiert werden.
    So weit so gut, oder schlecht.
    Ich habe versucht, mein altes XP wieder zu installieren.Das funktioniert jetzt aber nicht mehr.Die Installation startet ganz normal, dann kommen Meldungen,dass insgesamt fünf Dateien nicht installiert werden können.
    Es sind folgende Dateien:
    cmnicfg.xml
    ipcfg.xml
    osinfo.xml
    potscfg.xml
    pppcfg.xml
    Ich habe die Installation zweimal versucht, es geht aber nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Grüsse
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Hallo wolkuh,

    formatier' mal die Festplatte während der XP-Installation mit der Komplett-Formatierung mit NTFS (nicht die Schnellformatierung oder das bestehende Dateisystem beibehalten!)

    In anderen Forumsbeiträgen zu solchen Fehlermeldungen habe ich gelesen, daß wohl noch Reste des vorherigen Betriebssystems auf der Platte sind und die verursachen die Fehler bei der XP-Installation.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Danke Sabine,
    das war genau der richtige Tipp.Ich habe die Festplatte über das XP Installations formatiert.Danach konnte ich XP problemlos installieren.Nur drüberinstallieren geht doch nicht immer, bleibt eben was hängen.
    Grüsse
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP lässt sich nicht installieren

    Danke für die Rückmeldung.

    Du kannst übrigens immer noch versuchen, Windows 7 32-Bit-Version auf dem PC zu installieren. Die Image-Dateien der Installations-DVD gibt's im Internet bzw. die Links dazu hier im Forum (bin gerade zu faul, die zu suchen *grins*).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.