XP komplett löschen unter Win 7 aber wie?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Krone

    Krone Guest

    Hallo an alle!

    Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem PC win7 installiert, nach dem ich win XP durch formatieren entfernt habe.
    komischerweise zeigt er mir beim hochfahren ein fenster wo ich zwischen win xp und win 7 mich entscheiden kann, obwohl ich xp entfernt hab. der pc stürzt auch ab wenn ich in dem menü win xp auswähle, er fährt nur unter 7 normal hoch.
    jetzt meine frage, wie bekomme ich das so eingerichtet, dass es mir beim hochfahren dieses fenster nicht mehr anzeigt?!
    über mithilfe wäre ich sehr verbunden, danke schon mal im vorraus
    Krone
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP komplett löschen unter Win 7 aber wie?

    Hallo krone,

    such mal über Google nach "EasyBCD". Mit diesem Programm kannst Du den Bootloader von Win 7 bearbeiten und den überflüssigen Eintrag auf Win XP entfernen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: XP komplett löschen unter Win 7 aber wie?

    Es ist zwar schwer vorstellbar, dass nach einer Formatierung der Festplatte, noch ein Auswahlmenue zur BS Auswahl erscheint, aber, wenn es bei Dir, aus welchen Gründen auch immer, so ist, dann kannst Du das über>
    Systemsteuerung/System und Sicherheit/ System/erweiterte Systemeinstellungen/erweitert/starten und wiederherstellen/Standardbetriebssystem= Windows 7 und dann den Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" den Haken entfernen, ändern.
    Boah, das war jetzt ein langer, verschachtelter Satz.;)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP komplett löschen unter Win 7 aber wie?

    Das Eigenart, dass nach einer Neuformatierung noch das alte OS angezeigt wird, habe ich auch schon oft gehabt.

    Abhilfe schafft folgende Vorgehendweise (funktioniert bei mir immer!)

    Windows 7 Installation starten
    Partitionen löschen
    Installationprozess nicht starten und PC neu starten
    Dann erst Partitionen anlegen und Windows 7 neu installieren.
    Dann erscheint kein zusätzlicher Eintrag im Bootmenü von Windows 7.

    Es betrifft auch Windows Vista!

    Muss ein Bug sein von der Installationsroutine vermute ich.

    Ansonsten kann der Threadstgeller EASYBCD verwenden, um das zu bereinigen.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: XP komplett löschen unter Win 7 aber wie?

    Da Win7 schon installiert ist, würde ich auch Easybcd nehmen.
     
  7. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: XP komplett löschen unter Win 7 aber wie?

    Ohne große Installationen und an am Bootsektor rumzuschrauben funktioniert auch mein Vorschlag.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP komplett löschen unter Win 7 aber wie?

    Hallo Peter,

    dein Vorschlag geht natürlich auch. Habe es gerade mal ausprobiert. Manchmal ist der Weg einfacher als man denkt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.