XP Home Edition - CD Laufwerk läuft ununterbrochen


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. hans41

    hans41 Mitglied

    Ein anderes Problem brennt mir auf dem Nagel. Wenn der XP eingeschaltet ist und die Frau ihre Spiele ausführt,
    läuft das CD - Laufwerk im Leerlauf ununterbrochen mit. Der Ton schwillt an 3-4 sec. huii, dann leise weiter. Das im Wechsel bis zum Wahnsinn.
    Wer weis Rat und Abhilfe?
    LG hans41
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP Home Edition Bj. 2003

    Ist im CD-Laufwerk ein Datenträger vorhanden?
    Falls ja, mal den Datenträger entfernen und erneut testen.
    Falls dies der Datenträger vom Spiel ist, dann kann es an einem schlecht gepressten Datenträger liegen.
    Falls möglich, mal den Datenträger auf einen Markenrohling kopieren und erneut versuchen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. hans41

    hans41 Mitglied

    AW: XP Home Edition Bj. 2003

    Es ist kein Datenträger im Laufwerk.

    Gruss hans41
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP Home Edition Bj. 2003

    Ich vermute einen defekt des Laufwerkes.
    Hast du mal die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu versuchen und das evtl. defekte abzuklemmen?

    Laufwerke z.B. DVD-Brenner-Laufwerke gibt es schon ab 15 Euro.
    Empfehlen kann ich die Laufwerke von Plextor. Total leise und sehr zuverlässig.
    Die liegen preislich zw. 25-30 Euro.

    Gruß
    Thomas
     
  6. hans41

    hans41 Mitglied

    AW: XP Home Edition Bj. 2003

    Problem gelöst. Ich habe das defekte DVD-Laufwerk ausgebaut und ein altes vom 2000-er eingebaut .
    Schlussendlich, meine Frau hat wieder einen PC der nicht piept und huii macht.

    Danke für die Hilfe und Gruss
    hans41
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.