XP auf Windows 7 home premium 64-bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Wolf77

    Wolf77 Mitglied

    Hallo zusammen,


    Habe mir vor kurzen einen neuen PC zugelegt, mit Windows 7 home premium 64-bit (PC ist der vom Hofer "Medion Akoya P89626 (MD 86 407).

    Hab da folgendes Problem, mein Plotter funzt leider nur auf XP, möchte aber auch das Win 7 behalten.

    Hab das Forum schon ein wenig durch gestöbert, installierte da auch schon mehrere male den Virtual-Pc leider ohne Erfolg. Funzt bei mir leider nicht?!?!?

    kann mir jemand helfen???
    Danke im voraus

    Lg Wolfgang
     
  2. Werbung
  3. Gerd1946

    Gerd1946 Neuling

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Hallo,
    hol Dir mal drivermax (free version) von drivermax.com, und laß den mal nach einem passenden Driver suchen ...
    Gruß
    Gerd
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Was für ein Plotter verwendest du?

    Hersteller, Modell?

    Gruß

    Thomas
     
  5. Wolf77

    Wolf77 Mitglied

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Hallo Thomas,

    Habe folgenden Plotter "Secabo mini Schneideplotter"
    Der Verkäufer hat auch keinen Treiber für Win 7, leider nur für XP.

    Vielleicht kannst Du mir weider helfen.

    Danke
    mfg Wolfgang
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Viell. klappts im XP-Mode?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Auf der Supportseite vom Hersteller, gibt es keinerlei Treiber zum Download:

    http://de.secabo.com/support/

    Hast du mal direkt den Hersteller gefragt, ob es passende Treiber gibt?

    Evtl. hilft eine Installation im XP-Modus.

    Gruß

    Thomas
     
  8. Wolf77

    Wolf77 Mitglied

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Hi Thomas,

    Das habe ich schon alles versucht, jedoch ohne Erfolg. trotzdem Danke.

    Ich weis auf XP funkioniert der Plotter, so habe ich in ja vorher betrieben, aber dann ging mir mein PC ein und kaufte mir diesen neuen mit Win7 ohne viel zu überlegen ob alle Drucker etc. Geräte funzen, beim Plotter habe ich mir am wenigsten Sorgen gemacht da dieses Gerät ja erst 1,5 Jahre alt ist. Denkste wie man sieht.

    Der Vertreiber von diesen Plotter sagt "Kauf dir das andere Modell was wir haben" super oder???

    Mein Problem ist ja das ich XP nicht auf meine Win7 bekomme, hab da schon mehreremale die verschiedenen Versionen von XP-Modus/Driver-Max/VMLite ausprobiert, leider ohne Erfolg. ;(((

    Vielleicht weis jemand noch was.

    Danke trotzdem

    mfg Wolfgang
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Hallo Wolfgang,

    unter Win 7 Home Premium funktioniert der XP-Mode von Win 7 nicht. Microsoft hat den erst ab Win 7 Professional freigeschaltet.

    Aber Du kannst Deine noch vorhandene XP-Lizenz in eine virtuellen Maschine mit Virtual Box oder VMware Player installieren. (Bitte nicht verwechseln mit dem XP-Mode von Win 7!) Sowohl Virtual Box als auch VMware Player bieten USB-Unterstützung, VirtualPC von MS in der Vorgängerversion m.W.n. nicht.

    Vielleicht bekommst Du so Deinen Plotter wieder zum Laufen.

    Viele Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Wolf77

    Wolf77 Mitglied

    AW: XP auf Windows 7 home premium 64-bit

    Hallo Sabine,

    Danke vorerst mal,
    Hab auf meinen Rechner die Virtual Box installiert und funzt, perfekt. Aber meinen Plotter nimmt das Teil leider nicht an, .....Scheibe.

    Was für Lösungen gibts hier noch???
    Bitte um eure Ratschläge,

    Danke an alle

    mfg Wolfgang
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.