XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. stefanbuetti

    stefanbuetti Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem beim Aufrufen der .xml Files mit dem Programm XML-SPY. Wenn ich das File aus Programm öffne ist es kein Problem. Sobald ich aber ein File aus dem Explorer oder Desktop aufrufen will, erscheint die Meldung "bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten".

    Ich habe mir auch schon die Registry-Einträge angesehen und diese scheinen in Ordnung zu sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Werbung
  3. stefanbuetti

    stefanbuetti Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Hab es mittlerweile herausgefunden. Ich habe nicht alle Registry-Einträge gesehen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Könntest du es noch genauer formulieren, für die Forenmitglieder die irgendwann mal auch das gleiche Problem haben sollten?
    Gib mal die Vorgehensweise an, wie du das Problem gelöst hast.
     
  5. stefanbuetti

    stefanbuetti Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Klar. Kein Problem
    Den Eintrag in der Registry, welchen ich geändert habe war unter HKEY_CLASS_ROOT\xmlfile\shell\open\command\. Dort wird der Pfad und die .exe des Programmes eingetragen, mit welchem man das File öffnen will. Dort war als zusätzlicher Parameter /dde eintragen. Diesen habe ich mit "%1" ersetzt und schon war wieder alles ok.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Danke dir für den Antwort.
     
  7. Birnbaum01

    Birnbaum01 Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Leider hilft mir die Antwort wenig. Bei mir ist unter dem genannten Pfad eingetragen:
    "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome
    Was wäre bei mir zu tun?
    MfG
    Birnbaum01
     
  8. stefanbuetti

    stefanbuetti Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Versuch mal das -nohome durch "%1" (inkl. Anführungszeichnung) zu ersetzten.
     
  9. Birnbaum01

    Birnbaum01 Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Hallo stefanbuetti,
    danke für Deine prompze Antwort.
    Habe die Änderung eingearbeitet. Leider habe ich die gleiche Fehlermeldung. Ich habe den Rechner allerdings auch noch nicht neu gestartet.
    MfG
    Birnbaum01
     
  10. stefanbuetti

    stefanbuetti Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Willst Du auch eine xml Datei mit xml-spy öffnen?
    Wenn ja musst Du dort den Pfad der exe. des xml-spy's eintragen (inkl. .exe)
     
  11. Birnbaum01

    Birnbaum01 Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Hallo stefanbuetti,
    ich bedanke mich für Deine prompte Antwort.
    leider habe ich diese nicht richtig verstanden. Um klarzumachen um was es mir geht folgendes. Mich stört die Fehlermeldung beim Öffnen von Word- und Excel-Dateine im Office 2007. Dabei kommt hinzu, daß es meistens Dateien sind, die im Office 2003 (also *.doc wie *.xls) gespeichert wurden. Wenn ich eine Hilfe bekommen würde in welchen Pfad ich die Änderungen setzen muss, wäre ich dankbar.
    MfG
    Birnbaum01
     
  12. stefanbuetti

    stefanbuetti Mitglied

  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Den Link hatte ich auch erst im Kopf. Aber hier handelt es sich nicht um Office 2007 sondern um das Programm XMP-Spy
     
  14. stefanbuetti

    stefanbuetti Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Bei Birnbaum01 scheint es sich um Office 2007 zu handeln.
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Hatte mich auf den Thread-Ersteller bezogen.
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Hallo Birnbaum01,

    ich habe auch Office 2007 auf dem Rechner. Unter

    HKEY_CLASSES_ROOT\xmlfile\shell\open\command

    habe ich in meiner Registry folgenden Eintrag:

    "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLED.EXE" /verb open "%1"

    Vielleicht hilft Dir das. Nach der Änderung in der Registry würde ich den PC neu booten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  17. Birnbaum01

    Birnbaum01 Mitglied

    AW: XMLSPY - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetrete

    Hallo stefanbuetti und Sabine,
    den genannten Tread hate ich bereits vorher ohne Erfolg probiert.
    Der Rat von Sabine hat auch nichts gebracht.
    Ich danke Euch für Eure Bemühungen. Ich lebe damit.
    MfG
    Birnbaum01
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.