XFX nForce 9300 Mainboard und Windows XP Probleme


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hatte gestern bei einem Kunden folgendes Problem:

    Kunde hat ein XFX nForce 9300 Mainboard
    Habe Windows XP Professional mit SP3 un allen Updates installiert.
    Die neusten nForce 9300 Treiber habe ich beim Hersteller unter www.xfxforce.com heruntergeladen und installiert.
    So weit alles ok, aber der HDMI Audio-Treiber lässt sich nicht installieren.
    Anfangs hatte ich auch Treiberprobleme mit der Onboard-Grafikkarte (Anzeige nur 4-Bit), hat sich aber mit Installation der neuen nForce Suite gelöst.
    Folgende Hardware hat der Kunde:

    Intel DualCore CPU mit 3 GHz / Artic Kühler - Sockel 775
    2 x 1 GB DDR2-RAM mit 533 MHz Takt
    64 GB Corsair SSD
    Asus Gehäuse mit 250 Watt Netzteil

    Das wars mehr ist auch nicht im Gerät drin.

    Nun das Problem:

    Everest Ultimate zeigt bei der GPU (OnBaord-Grafikkarte) 99 Grad an
    auch die Spannung moniert er. Die Spannung der 3,3 Volt Leitung des Mainbaords zeigt 2,16 Volt an. Im BIOS ist aber die Spannung korrekt. CPU hat 38 Grad im Idle-Modus, Gehäuse wird mit 41 Grad auch nicht warm. Gehäuse hat noch einen kleinen Zusatzlüfter, der auch läuft. Habe auch die Temperatur mit RealTemp gemessen und zeigt ähnliche Temperaturen an.

    Jetzt bin ich unsicher, ob das nur eine Falschanzeige ist, oder ob ich das fürchten muss, dass das System nach einer gewissen Zeit nabstürzt und nicht mehr läuft.
    Der PC soll nur fürs Internet und ein bisschen Schreibkram dienen. Es laufen KEINE Spiele drauf.

    Das andere Problem ist der Audio-Treiber, der sich nicht einbinden lässt, auch nicht manuell.

    Auch das BIOS-Update lässt sich nicht einspielen. Die heruntergeladene ISO, die ich gebrannt habe ist ein Witz. Es werden hier sämtliche CD-Treiber einer Windows 98 DOS-Umgebung versucht zu starten, die dann bei einem Treiber irgendwann hängen bleibt.

    Anmerkung: Es ist kein Optisches Laufwerk (CD/DVD) eingebaut. Habe die Installation über ein Externes USB-DVD-Brenner Laufwerk durchgeführt.

    Wer hat so ein Board und XP drauf und kann mir einen Rat geben. Habe gestern Abend den Support angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: XFX nForce 9300 Mainboard und Windows XP Probleme

    Hat den keiner ne Lösung oder Idee?

    Problem liegt seit 12.02.2010 unbeantwortet und ungelesen hier im Forum!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.