x86 Verzeichnis unter Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Ich denke, dass ich auf dem Rechner ein Verzeichnis "x86" hatte. Jetzt ist es auf jeden Fall nicht mehr vorhanden (auf meinem Netboock ist es vorhanden). Kann es sein, dass dieses für ältere Progs (wegen der Prozessor-Struktur) nötig ist? Ich habe das ganze System noch mal überinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Falls es wichtig ist, wie kriege ich es wieder drauf? Ich habe schon mal Probleme mit älteren Progs.
    Medion Notebook P6622, Win7 pro, Netbook ACER auch Win7 pro. Für eine Antwort schon mal besten Dank.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Hallo,
    dieses Verzeichnis "Programme (x86)" existiert nur auf 64 Bit Systemen. Dort werden 32 Bit Programme abgespeichert. Bist du sicher, dass du auf deinem Rechner die 64 Bit Version laufen hast?
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Danke, CallMeBW, dann braucht ja niemand mehr sich Sorgen/Gedanken zu machen :)

    @Sancho1: alles ist ok. Mit welchen älteren Programmen hast du Probleme. Möglichweise laufen die nicht unter Windows 7.
    Kannst ja ggf. mal testen, die z.B. im XP-Modus zu installieren. Rechtsklick auf die Installationsdatei - Eigenschaften - Kompatibilität
     
  5. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Hallo Michael u. CallMeBW, danke für die schnellen Antworten. Auf dem Netbook läuft Win7 Home Premium, und das ist doch wohl sicherlich 32 Bit, und da ist das Dir "x86" mit Sicherheit vorhanden. Kann ich aber im Moment nicht feststellen, der Akku ist leer. Das Akoya ist sofort nach Kauf mit einer frisch gekauften OEM-Vers. Win7 pro 32 Bit neu aufgesetzt worden. Und da meine ich, war das Verz. "x86" vorhanden.
    Ebenso ist das x86-Dir auf einem grade erst erstandenem Terra-PC auch vorhanden. Der ist zwar mit Win7 pro 64 Bit gekauft, aber sofort neu formatiert und mit Win7 pro 32 Bit neu aufgesetzt. Kann ich aber im Augenblick auch nicht prüfen, steht im Büro. Mich würde schon sehr interessieren, was das x86 ist. Ich melde mich morgen wieder. VG Sancho1
     
  6. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Hay PP, danke auch für dein Interesse. Es sind keine Standard-Progs die bei Win7 meckern (es sind techn. u. Betriebs-Progs). Das mit dem XP-Mod. (unter XP lief alles super) habe ich schon durch, meist ohne Erfolg. Bis morgen. Ansonsten s.o. VG, Sancho1
     
  7. CallMeBW

    CallMeBW Aktives Mitglied

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Sorry für meinen dämlichen Beitrag. Habe ihn jetzt gelöscht. War wohl etwas zu voreilig und habe die eigentliche
    Frage übergangen.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Hallo Sancho1,

    habe soeben meinen Partner angeschrieben, der hat auf jeden Fall die 32-Bit Version auf seinen Rechnern.
    Der wird sicherlich heute Rückmeldung geben, ob es den Ordner x86 gibt oder nicht.
     
  9. Sancho1

    Sancho1 Mitglied

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Hallo Leute, die Frage ist wohl geklärt. Ich hätte wohl erst mehr denken und dann reden sollen. Ich hätte nie gedacht, dass in so ein kleines Netbook 64 Bit rein gehen ,:). Ist aber so. Also hat Michael Recht. Deshalb ist da x86 vorhanden. Bei meinem NB habe ich soviel neu aufgesetzt, da war wohl auch mal ein 64 Bit dabei. Und nach dem Wechsel habe ich dann das x86 vermisst. X86 ist also bei 64 Bit für Progs mit 32 Bit da. Danke noch mal Allen. Ich bin jetzt schlauer. Sancho1
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: x86 Verzeichnis unter Windows 7

    Ja Sancho1, auch mein Partner bestätigt das eindeutig auf einem 32 Bit System kein solcher Ordner vorhanden ist.
    64 Bit hat aber nix mit kleinem oder großem Netbook zu tun. Ist lediglich eine Frage der Leistungsfähigkeit des
    Prozessors. Heutige Prozessoren sollten alle mit 64 Bit umgehen können.

    *Off Topic*
    Wenn du genug trainierst, schaffst du auch 64 Bit :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.