X-Taste - Bildschirm wird kurz schwarz


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rakonst

    rakonst Neuling

    Hallo zusammen!

    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner X-Taste und habe bisher keine Lösung gefunden.

    Beim ersten Betätigen der X-Taste passiert überhaupt nichts. Nach sofortigem zweiten Drücken wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt die Tonfolge von z.B. USB-Stick austecken. Der Bildschirm kommt nach ca. 1 Sekunde wieder und es kommt die Tonfolge von USB-Stick einstecken. Das kleine X wird am Bildschimr nicht dargestellt. Wird die Shift-Taste gedrückt, also großes X, dann funktioniert alles normal.

    Auch mit der Bildschirmtastatur oder einer anderen Tastatur habe ich das gleiche Problem.

    Wenn FirefoX offen ist, dann wird die komplette Tab-Leiste schwarz und ist nicht mehr erkennbar.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Ralph
     
  2. Werbung
  3. rakonst

    rakonst Neuling

    AW: X-Taste - Bildschirm wird kurz schwarz

    Hallo!

    Ich konnte durch einen Zufall das Problem lösen!

    Ich habe im Taskmanager das Programm hdmiswitch.exe gefunden, welches mir unbekannt ist und ich nicht wissentlich installiert habe. Programm deinstalliert und schon war der Fehler behoben.

    VG
    Ralph
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.