WS 7 64 Bit / Pc startet neu / Ereignis-ID 41


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Bouncebart

    Bouncebart Neuling

    Hallo Leute, erst einmal muss ich sagen, ich bin komplett neu was Foren usw. angeht..


    Naja wie oben beschrieben, habe ich das Problem, dass mein Rechner seit neustem einfach abstürzt und wieder hochfährt.


    Hab schon Google gequält und Tests ohne Erfolg durchlaufen lassen..


    CPU bei Belastung ca 40-50 °C, andere Temperaturen sind auch nicht auffällig..


    Ich hoffe echt jemandem fällt etwas ein :(



    Meine Hardware :


    CPU : AMD FX(tm)-4170 Quad-Core


    GPU : AMD Radeon HD 7800 Series


    Board : ASRock 970 Extreme 3


    Festplatte : Samsung HD103SJ


    Arbeitsspeicher : 2x TeamElite 1333 (jeweils 4GB)


    Netzteil : LC-Power 550W ( zu wenig Leistung?)
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WS 7 64 Bit / Pc startet neu / Ereignis-ID 41

    Wenn es so komisch wird, ist es meist das Netzteil. Auch wenn rechnerisch die Gesamtleistung des Netzteils reicht, kann die eine oder andere Spannung schon leicht einbrechen.

    LC-Power würde ich mal im weiteren Sinn als China-Böller vermuten.

    Besorg Dir ein anderes Netzteil zum Testen.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WS 7 64 Bit / Pc startet neu / Ereignis-ID 41

    Hallo Bouncebart,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Hast Du schon mal im Gehäuse nachgeschaut, wieviel Staub auf den Lüftern ist? Evtl. mal reinigen.

    Kontrollier' mal die Steckkarten, ob sie richtig eingerastet sind. Evtl. rausnehmen und neu stecken.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: WS 7 64 Bit / Pc startet neu / Ereignis-ID 41

    Was meint das Event-Log dazu?
     
  6. Bouncebart

    Bouncebart Neuling

    AW: WS 7 64 Bit / Pc startet neu / Ereignis-ID 41

    Hey Leute, danke für die Antworten :) Also seit einigen Tagen läuft alles perfekt! Ich reinige meinen Rechner jeden Monat gründlich (alles ausbauen und Stück für Stück sauber halten). Ich habe neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter aufgetragen. Temperaturen sind ALLE nach wie vor nicht auffällig. Ich habe allerdings bemerkt, dass ein sATA-Steckplatz .. das Kabel nicht recht "festhalten" möchte :p. Habe Steckplatz für HD gewechselt.. Könnte das Problem daran liegen? Möchte das Thema erst schließen, wenn die Lösung klar ist, damit es anderen auch helfen kann :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.