[MS Office] Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. RainbowPhoenix

    RainbowPhoenix Neuling

    Ich arbeite mit Word XP und möchte gerne eigene Tastenshortcuts erstellen, aber ungefähr jede zweiten Tastenkombination ist mit dem Befehl "Meldet von Microsoft Passport ab" belegt und ich kriege diesen trotz allen Googelns nicht gelöscht. Auch wenn ich ihn über das Word-Menü "Extras->Anpassen->Befehle->Tastatur" versuche zu überschreiben, passiert nichts, d.h. dieser dusselige Passport-Befehl bleibt erhalten und versucht auch tätig zu werden, wenn ich meine Ändereung speichere und die neue Tastenkombination dann drücke.. Bei vielen Befehlen steht unter " "Tastatur" bei der Beschreibung des Befehls "AusPassportAbmelden" (Siehe angehängten Screenshot). Auch über die Windows-Befehlsanzeige mit [Strg] + [Alt] + [+(Ziffernblock)] geht nichst. Wie kann ich diesen löschen sodaß ich endlich meine eingenen Shortcuts erstellen kann? Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank vorab!!!
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht

    Vielleicht Passport deinstallieren?
     
  4. RainbowPhoenix

    RainbowPhoenix Neuling

    AW: Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht

    Passport zu installieren hatte ich versucht, hab' aber nicht gefunden, wo, in der Softwareliste tauchte er nicht auf.
    Doch das Problem wurde inzwischen durch Änderung der Normal.dot gelöst, trotzdem Dank für die Antwort!
    Grüße,
    RainbowPhoenix
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.