[MS Office] Word-Vorlage als Hyperlink in Excel


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

Schlagworte:
  1. ch_help

    ch_help Neuling

    Hallo zusammen

    Folgendes: Ich habe verschiedene Word-Vorlagen, welche im Windows Explorer abgelegt sind, in ein Arbeitsblatt im Excel verlinkt. Nun sollte der Bearbeiter, wenn er auf den Link drückt nicht auf die Original-Vorlage Zugriff erhalten sondern auf ein neues Dokument bzw. so dass er die Vorlage nach der Bearbeitung als neues Dokument ablegen muss, damit die Original-Vorlage erhalten bleibt. Leider öffnet sich immer aber immer die Original-Vorlage und kann nach Bearbeitung so abgespeichert werden. Kann mir jemand sagen, wie dies funktioniert damit die Original-Vorlage so bleibt und man es immer als ein neues Dokument ablegen muss?

    Vielen Dank und liebe Grüsse
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Word-Vorlage als Hyperlink in Excel

    Als einfachste Lösung sind die Vorlagen schreibzuschützen.

    Man kann natürlich eine Vorlage.dot erstellen, da habe ich aber schon lange nichts mehr gemacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.