Word und Exel 2007


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Herovita

    Herovita Mitglied

    Hallo,

    Word 2007:

    Ich habe in Word verschiedene Adressen die einen sehen so aus z.B.

    Förderverein Wilhelm-Maybach-Schule e.V. OStR Klaus Schellenberger
    Sichererstraße 17
    74076 Heilbronn

    Also drei Zeilen ohne Tabs dazwischen. Diese lassen sich ohne Probleme alphabetisch sortiern, das der ganze Adressblock so zusammenbleibt. Also so:

    Förderverein der Gewerbeschule Mosbach e.V.
    Schillerstraße 4
    74821 Mosbach

    Förderverein Wilhelm-Maybach-Schule e.V. OStR Klaus Schellenberger
    Sichererstraße 17
    74076 Heilbronn

    GARP Bildungszentrum für die IHK Region Stuttgart e.V.
    Carl-Orff-Weg 9
    73207 Plochingen

    Dann habe ich aber noch Adressen die so geordnet sind:

    bbw Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH - Potsdamer Str. 1-2 - 15234 Frankfurt

    Doch wenn ich die Adressblöcke auch in drei Zeilen unterteilen will also so:

    bbw Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH
    Potsdamer Str. 1-2
    15234 Frankfurt

    Und diese dann alphabetisch sortiere dann schmeist mir Word die Straßen und Namen total durcheinander.

    Wie kann ich das in Word einstellen das ich sagen kann die drei Zeilen gehören zusammen um die Adressblöcke danach auch alphabetisch ordnen zu können ohne das so ein unnützes
    Wirrwar entsteht?

    Exel 2007:

    Wie geht das wenn ich aus Word eine Adresse übernehmen will so das er mir diese Spaltengerecht aufteilt damit ich die Adressen dann nach Ortsnamen, Straßennamen oder Postleitzahlen ordnen kann?
    Als Beispiel diese Adresse:

    bbw Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH - Potsdamer Str. 1-2 - 15234 Frankfurt

    Bitte um Hilfe! Bin für Hilfe dankbar!
    Danke im vorraus!
     
  2. Werbung
  3. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Word und Exel 2007

    Wenn du Windows 7 hast, würde ich dir empfehlen einfach das Kontakte-Programm vom Betriebssystem zu verwenden. Da hast du dann alle Adressen in einem Ordner nach Alphabet sortiert, sehr übersichtlich.
    Außerdem kannst du (falls du einen besitzt) die Adressen so auch auf einen iPod syncen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Word und Exel 2007

    Wenn du die Adressen wie:

    bbw Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH - Potsdamer Str. 1-2 - 15234 Frankfurt
    z.B.
    in
    bbw Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH;Potsdamer Str. 1-2;15234 Frankfurt

    abänderst, dann hast du Trennzeichen, die du dann in andere Office-Programmen importieren kannst. Sollte auch mit Word gehen, wenn ich mich erinnere.
    Dann kannst du bequem sortieren.
    Ich würde das in Access reinhauen und dort in Tabellen importieren
    dann ist es entsprechend sortiert. (Datenverbindungs-Assistenten)
    Schau mal in der Hilfe unter "Adressen" nach und klicke dort auf "Serienbrief"
    dann steht das dort super erklärt.
    Speziell der Abschnitt:
    Verwenden einer Datei SCHEMA.INI, um ein anderes Listentrennzeichen oder Textdateiformat festzulegen



    Ich schau aber mal nach, wie man das in Word oder Excel realisieren kann und melde mich dann wieder.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.