[Office 2007] Word 2007: Kopierte Hyperlinks (Word Dokumente u.ä.) funktionieren nicht


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. neuermann

    neuermann Mitglied

    Servus miteinander + ein schönes neues Jahr!
    Toller Anfang fürs neue Jahr aber wie immer bleiben die Probleme.

    Ich habe für einige ähnliche Dateien (die entfernt zusammen gehören) einfache Hyperlinks erstellt.
    Hierzu zählen *.docx und *.pdf Dateien).

    Ich habe eine Überschrift gewählt und im Überschriftenformat formatiert - dann eine geschriebene Auflistung der jeweiligen Linkseiten (siehe unten)
    Vorgehensweise:
    Ich habe die bezeichnenden Wörter markiert und mit einem Hyperlink auf die zu öffnende Datei versehen.
    Im ursprünglichen Dokument, in dem ich die Links alle gesetzt habe, funktioniert es.
    Sobald ich aber alle Zeilen mit Copy/paste in ein anderes Dokument einfüge (die ursprüngliche Formatierung wird beibehalten) werden die Links nicht mehr erkannt.
    (Fehler PopUp: „Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden“)

    Aber auch bei Links die aus „reinen“ Word Dateien bestehen funktioniert es nicht.

    Beispiel:
    Linkseiten (im Überschriftformat formatiert)
    i Stromverbrauch meiner Geräte
    i Strom im Haus (Hausverbrauch berechnen u.s.w.)
    i wie Strom und Energie sparen (speziell im Haus)
    u.s.w.

    Ich erkenne absolut keinen Fehler oder auch Möglichkeit woran es liegen könnte.
    Kann mir jemand helfen???????
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.