[gelöst] Woran erkenne ich die aktuellste Windows 10 Version?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Windows 10)" wurde erstellt von frank89, 1. Juni 2017.

  1. frank89

    frank89 Aktives Mitglied

    Woran erkenne ich eigentlich, ob ich die aktuellste Version von Windows 10 installiert habe?
    Wo ist der Unterschied, an dem ich dieses Creators-Update zum Beispiel auf den ersten Blick erkenne?

    Am Startmenü? Wie viele verschiedene Versionen sind denn Mittlerweile im Umlauf?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Ist ganz einfach:

    • Windows-Taste + R drücken
    • winver eingeben
    • Enter Drücken, oder OK Klicken
    • Das Fenster was sich öffnet zeigt alle Informationen zu deiner installierten Windows Version an.
    Die Zahl hinter dem Wort Build gibt die genaue Windows 10 Version an.

    Ob diese aktuell ist, kannst du in folgender Liste nachsehen: Windows 10-Versionsinformationen – Current Branch, Buildverlauf
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.