womit mails von einem bei t-online gehosteten server auf den pc holen?


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Freddy

    Freddy Mitglied

    hallo
    ich habe mal eine frage:
    ein kollege hat bei der telekom einen server laufen (xx-berlin.de)und möchte nun seine emails nicht per online sondern auf dem pc bearbeiten bzw. speichern.
    welches programm empfehlt ihr da ?und welchen pop3- und smtp-server trägt man dort wohl ein?

    gibt es abweichend z.b. von GMX etwas spezielles bei der einrichtung zu beachten ??

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: womit mails von einem bei t-online gehosteten server auf den pc holen?

    Hallo Freddy,

    geeignet ist jedes Mailprogramm, von Outlook über Windows Live Mail bis Thunderbird o.ä.

    T-Online gibt selber FAQ's heraus, wie man Pop3- oder IMAP-Postfächer einrichten kann.

    Hier die Anleitung für IMAP:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858521

    Hier die Anleitung für Pop3:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...3;jsessionid=AC1230B8E97A7B378223C6A8D1182DC5

    Alles gut erklärt :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Freddy

    Freddy Mitglied

    AW: womit mails von einem bei t-online gehosteten server auf den pc holen?

    danke.klasse antwort.
    was trage ich als pop3- bzw. smtp -server z.b. in thunderbird (ich nehm in letzer zeit immer den,weil ich von M$ weg will-die sind mir mit dem ganzen 8.1 zu penetrant und das wird bestimmt nicht besser)?? wäre das dann "securepop.xx-berlin.de" ??

    oder muss ich die mails auf ein tk-konto umleiten lassen,um die von dort in den thunderbird zu laden??
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: womit mails von einem bei t-online gehosteten server auf den pc holen?

    Hallo Freddy,

    verstehe die Frage nicht :(

    Bei einem T-Online Konto steht doch im 2. Link ganz klar

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: womit mails von einem bei t-online gehosteten server auf den pc holen?

    Oder bezieht sich Deine Frage auf:

    Dann muß der Kolege wohl mal in seine Unterlagen schauen, wie die Server heißen. Oder bei der T-Online Service Hotline nachfragen. Sorry, bessere Antwort fällt mir leider nicht ein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Freddy

    Freddy Mitglied

    AW: womit mails von einem bei t-online gehosteten server auf den pc holen?

    dickes danke für eure antworten.
    der server ist nun doch bei 1und1 gemietet.der kollege möchte lieber sein zeug auf dem 1und1 server lassen und nicht per thunderbird verwalten.von wegen systemabsturz etc.und so.
    der nsa wäre das eh egal.....hihi!
    ich habe ihm die vorzüge eines wöchentlichen backups nahegelegt und werde mal abwarten,ob diesbez. vertrauen entsteht.
    ich glaube 1und1 bietet extra ein mailprogramm für zuhause an.werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: womit mails von einem bei t-online gehosteten server auf den pc holen?

    Hallo Freddy,

    Ich betreue selbst eine Homepage, die von 1&1 gehostet wird. Im Control Center kann man "1&1 MailXchange" hinzuwählen. Kostet aber zusätzlich. Man kann auch Weiterleitungen auf andere Mailadressen anlegen. Das kostet nix.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.