wollte mich mal kurz vorstellen


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. brummbaerHeiko

    brummbaerHeiko Mitglied

    Hallo,

    bin der Heiko und bin beim der problemsuche :mad::confused: im internet über diese seite gestolpert und habe mich hier dann direkt mal angemaeldet da ich hoffe das hier ein paar sachkundige sind die mir bei meinem Windows 7 problem helfen können.

    MFG
    Heiko:)
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Herzlich Willkommen! Hier wird dir geholfen. :)
     
  4. brummbaerHeiko

    brummbaerHeiko Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Das hoffe ich doch sehr, denn ich bin mit meinem latain am ende

    Heiko
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Was für ein Problem hast du denn?
     
  6. brummbaerHeiko

    brummbaerHeiko Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    windows hängt sich seid dem letzten update ständig auf, hab es mit einer systemwiederherstellung verucht, aber konnte das problem nicht beheben, habe die windows 7 home premium 32bit version auf meinem Laptop
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Wo genau hängt sich das Problem auf.
    Sind es bestimmte Programme / Prozesse?
    Oder passiert das sporadisch an unterschiedlichen Stellen.
    Hast du von Vista aktualisiert?
    Falls ja, hast du Systemprogramme vorher entfernt vor der Aktualisierung?
    Diese sind oft nach den Update nicht verwendbar!
    Ist das System vorher stabil gelaufen?
    Würde dir, falls das Problem nicht zu lösen ist, eine Neuinstallation durchführen, das ist auf jeden Fall die sauberste Lösung.
    Hatte bei mir nach dem Upgrade von Vista Ultimate 64-Bit auf Windows 7 Ultimate 64-Bit (Update dauerte 6 Stunden!) einige Probleme, die aufgrund von älteren Systemprogrammen her rürten.
    Welche Programme hast du genau installiert? und welche Hardware setzt du denn ein?

    viele Fragen, aber die sind nötig, um dein Problem einzukreisen und zu lösen!
     
  8. brummbaerHeiko

    brummbaerHeiko Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    habe win7 und der laptop hängt sich mal im internet auf und auch bei noramalen anwendungen, und wenn er sich aufgehangen hat dann hilft nur noch stecker und akku raus, da er dann auf keine befehle mehr reagiert.
    vor dem update hatte ich keine stabilitäts probleme!

    habe aber da einen verdacht womit das zusammen hängen könnte, meine frau hatte den laptop einfach zusammen geklappt wie der die updates am installieren wahr und seid dem habe ich die probleme
     
  9. brummbaerHeiko

    brummbaerHeiko Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    ach, noch was, da wahr kein vista vorher daruf, hab den laptop schon mit win7 gekauft
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Das kann an den abgebrochenen Updates liegen. Wenn da einfach die Stromzufuhr gekappt wird oder der Vorgang einfach unterbrochen, dann kann das ein seltsames Verhalten an den Tag legen. Hatte das mal bei einem Kunden bei XP. Das hat so gesponnen, dass man es neu installieren musste.
     
  11. brummbaerHeiko

    brummbaerHeiko Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    also werde ich nicht um eine neuinstallierung rum kommen so wie ich das sehe, kann ich denn die dateien auf dem laptop irgendwie berhalten???
    weil zum runter brennen bleibt meist die zeit nicht da er dann abschmiert
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Würde die Daten wenigsten auf eine Externe Festplatte oder USB-Stick sichern.
    Das kannst du über Windows-Easy-Tansfer unter --> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme erledigen.
     
  13. brummbaerHeiko

    brummbaerHeiko Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    cool, danke, werde es gleich mal ausprobieren
     
  14. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Funktioniert aber auch ohne sicherung, bei einer neuinstallation auf der gleichen partition wird ein windows.old ordner erstellt wo sich das alte windows komplett drin befindet es läuft aber nicht mehr, im neuen windows kann man einfach alle dateien rauskopieren die man noch daraus braucht

    >>aber sicherer wäre eine sicherung ala usb stick aber wenn du keine zeit dafür hast weil er abschmiert. . aber bei einer neuinstallation nicht die hdd formatieren! sonst wird das windows.old dann gelöscht! ansonsten kannst du das bedenkenlos so machen, hab ich auch schon 30 mal gemacht!! :)
     
  15. Tipper

    Tipper Neuling

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Hallo alle zusammmen!

    Ich wollte Euch nur mal kurz etwas über mich erzählen.Ich bin 54 Jahre alt
    und habe einige jare mit Windows XP gearbeitet bin seit fast einem Jahr bei
    Windows 7 ,habe aber einige Schwierigkeiten.Im Internet bin ich auf der Su-
    che nach Hilfe auf Eure Seite gestossen und hoffe nun das ich bei den rich-
    tigen gelandet bin .

    Gruß Tipper!
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: wollte mich mal kurz vorstellen

    Hallo Tipper,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Gleich mal ein Tipp: Du kannst Deinen Text ohne Absatzschaltung am Ende einer Zeile und ohne Trennstriche schreiben. Den Rest macht die Forumssoftware.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.