Wo sind die Dateien nach recovery installation


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem? ein Kumpel von mir hat mir n Rechner mit Vista vorbeigebracht.
    Er sagte mir das System hat ihn immer gefragt wie gestartet werden soll. Nachdem der normale Start mehrmals nicht funktioniert hat, hat er abgesicherter Modus gewählt. Dann hat sich das System einfach neu installiert.
    Jetz sucht er seine bestehenden Dateien. Kann ich die noch retten? Ich finde keinen Ordner Windows.old oder recovery oder sonstiges.
    Wird bei der recovery installtion von Vista die Platte formatiert?
    Hoffe von euch kann mir einer sagen wo sich die Dateien versteckt halten.

    Danke

    Viele Grüße

    Flip
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wo sind die Dateien nach recovery installation

    Hallo Flip,

    eine einfache Antwort gibt es nicht!!!

    Es gibt Recovery-Programme, die lassen einem beim Rückspielen des Recoverys die Wahl, ob die eigenen Dateien erhalten bleiben sollen oder ob sie "übergebügelt" werden. Dann gibt es Recovery-Programme die stellen schlichtweg nur die Werkseinstellungen wieder her. Wer seine Dateien dann vorher nicht sichert, hat sie verloren!

    Da hätte Dein Kumpel schon besser aufpassen müssen, was er macht! Sind keine Daten mehr zu finden, sind sie höchstwahrscheinlich weg.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.