WMP 11 versus WMP12


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. PaulAuster

    PaulAuster Neuling

    ich bin noch ganz neu hier, deshalb eine laienhafte Frage. Ich möchte aus einem Bibliotheks-Online-Angebot einen eaudio-titel downloaden. Verlangt wird als Software der Mediaplayer 11. Ich habe aber auf meinem Rechner Windows 7 mit WMP 12. Ich kann die Datei nicht öffnen bzw. nicht wiedergeben, weil mir gemeldet wird, das ein Problem aufgetreten sei. Woran kann das liegen? Auf unterschiedlichen Rechnern mit WMP 11 konnte ich den Download problemlos öffnen. Was muss ich tun?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WMP 11 versus WMP12

    Was für ein Format hat die Datei denn?

    Ich empfehle Downloads von Amazon, Winamp für Musik und VLC für Videos.

    Außerhalb meines Multimedia/Musik-Verzeichnisses befindet sich nichts, das ich als meine Musik bezeichnen würde. Von Multimedia/Musik aus werden extra Verzeichnisse für die zu befüllenden Player kopiert. Irgendein I-Shit sieht bei mir nie meine Mutterdateien.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WMP 11 versus WMP12

    Hallo PaulAuster,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Kann es sein, daß die Datei nur x-mal auf verschiedenen PC's geöffnet werden kann? Ist die Datei mit Digital Rights Management verschlüsselt?

    Funktioniert mit anderen Titeln das Abspielen mit dem WMP 12?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. PaulAuster

    PaulAuster Neuling

    AW: WMP 11 versus WMP12

    Liebe Sabine,
    es handelt es um ein download aus einem Online-Bücherei-Verbund, als um eine Audio-Datei (Hörbuch), die DRM-geschützt ist. Den selben download habe ich heute bei einem Bekannten getestet, der ebenfalls Windows 7 umd WMP 12 benutzt. Geispeicherte Songs oder auch podcasts kann ich ohne Probleme abspielen.
    Ich bin etwas ratlos und irritiert.
    Viele Grüße
    PaulAuster
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WMP 11 versus WMP12

    Hallo PaulAuster,

    soweit sind wir noch nicht *grins*

    Anscheinend hat Dein WMP 12 Probleme bei der Wiedergabe von DRM-Titeln. Ich habe mal mit der Suchmaschine meiner Wahl nach "Reparieren von WMP 12" suchen lassen, und dabei habe ich zumindest diese mir sinnvoll erscheinenden Links gefunden:

    http://www.borncity.com/blog/2010/05/14/den-windows-media-player-reparieren/

    http://www.thewindowsclub.com/repair-windows-media-player-with-fix-wmp-utility

    http://answers.microsoft.com/de-de/...-von-drm/ed0b5625-504c-4dc6-bad9-a8e063890924

    Schau Dir das mal an!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. choiminzi

    choiminzi Neuling

    Was für ein Format hat die Datei denn?

    Ich empfehle Downloads von Amazon, Winamp für Musik und VLC für Videos.

    Außerhalb meines Multimedia/Musik-Verzeichnisses befindet sich nichts, das ich als meine Musik bezeichnen würde. Von Multimedia/Musik aus werden extra Verzeichnisse für die zu befüllenden Player kopiert. Irgendein I-Shit sieht bei mir nie meine Mutterdateien.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.