WMI-Leistungsadapter Flapping


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. Nille

    Nille Mitglied

    Hallo zusammen,

    bei mir taucht in der Ereignisanzeige jede 2 Minuten ein Eintrag auf, dass der WMI-Leistungsadapter im Status beendet ist und kurz danach ein weiterer Eintrag, dass er sich nun im Status ausgeführt befindet. Das geht den ganzen TAg so...

    Warum macht Windows das?

    Viele Grüße
    Nille
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: WMI-Leistungsadapter Flapping

    Schau mal nach ob der Dienst "WMI-Leistungsadapter" auf "Manuell" eingestellt ist, wenn nicht dann ändere das entsprechend und starte das System neu.
     
  4. Nille

    Nille Mitglied

    AW: WMI-Leistungsadapter Flapping

    Dieser Dienst steht auf "Manuell"...

    Woran könnte es noch liegen?
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: WMI-Leistungsadapter Flapping

    Wie ist denn die Ereigniss-ID?
     
  6. Nille

    Nille Mitglied

    AW: WMI-Leistungsadapter Flapping

    7036 ist die ID...
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: WMI-Leistungsadapter Flapping

    So wie es aussieht tut irgend ein Programm die WMI im Hintergrund nutzen. Oder ein Treiber funktioniert nicht richtig.

    Im extrem Fall würde ich das System neu aufsetzen und bei der Neuinstallation beobachten, ob nach der Installation eines bestimmten Treibers oder einer bestimmten Software dieses Phänomen auftritt.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.