[gelöst] Wlandrucker wird unter WIN 8.1 nicht mehr gefunden


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. Gerhard_zwo

    Gerhard_zwo Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit ich mein Windows 8.0 (64Bit) auf 8.1 upgedatet habe, funktioniert mein Drucker (Canon PIXA MG5200) nicht mehr. Der Drucker ist über WLAN ins Netz eingebunden und funktioniert von anderen PC's noch einwandfrei.
    Die völlig unsinnige Fehlermeldung besagt, dass keine Kommunikation möglich ist und ich den bidirektionalen Druck am Druckermenü einschalten soll.
    So eine Möglichkeit bietet der Drucker gar nicht, völlig davon abgesehen, dass ich keinen Zusammenhang mit der fehlenden Kommunikation erkennen kann.
    Der Dienst "Druckerwarteschlange" ist auf "Automatik und es ist auch ein Häkchen gesetzt bei "Aktionen bei Unterbrechungen mit Fehlern" ist gesetzt. Dieses Häkchen war Ursprünglich nicht gesetzt und wurde von mir gesetzt. Nach der Aktivierung funktionierte die Kommunikation kurzzeitig.
    Nun ist wieder das gleiche Problem....

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    Gruß

    Gerhard_zwo
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wlandrucker wird unter WIN 8.1 nicht mehr gefunden

    Unter dem angebenen Links steht u.a. folgendes:

    Kurze Übersetzung: War der Druckertreiber schon unter Win 8 installiert, und es wird auf Win 8.1 uggegradet (blödes Wort!), dann den Treiber re-installieren und den bidirektionalen Druck wieder einschalten.

    Paßt doch relativ gut zu Deiner Fehlerbeschreibung, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Gerhard_zwo

    Gerhard_zwo Mitglied

    AW: Wlandrucker wird unter WIN 8.1 nicht mehr gefunden

    Danke euch Beiden...
    Habe nun den neuen Treiber runtergeladen und installiert - allerdings ohne den alten vorher zu deinstallieren (hatte ich wohl überlesen, mein englisch ist eher "under all Pig" :D). Es scheint(!!) nun zu gehen, wie es aussieht, nun habe ich für den gleichen Drucker scheinbar 2 Treiber installiert einmal mit der Endung WS und einmal mit XPS. Ist zwar ein bisschen blöd, wenn man den Drucker als Standarddrucker festlegen will und dann noch einmal gefragt wird, welchen - aber damit kann ich eher leben, als mit "ohne Drucker". Aber was das mit diesen bidirektionalen Druck auf sich hat, das verstehe ich nicht. Wie gesagt, diese Einstellmöglichkeit bietet der Drucker gar nicht - und es geht ja auch trotzdem...

    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    Gerhard_zwo
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wlandrucker wird unter WIN 8.1 nicht mehr gefunden

    Hier steht's:

    http://support.de.kodak.de/app/answers/detail/a_id/23338/selected/true

    Manchmal hilft Google tatsächlich weiter!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.