WLan Verbindung funktioniert bei ipad und Samsung Android nicht


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. elmel

    elmel Mitglied

    Wir haben mit dem Belkin Adapter ein Drahtlosnetzwerk installiert. Jetzt möchten wir ausser mit dem Notebook und einem htc Handy (bei beiden klappt die Verbindung tadellos.) mit den ipad und einem Samsung Android über die WLan-Verbindung ins Internet. Aber das funtioniert nicht.
    Welche Einstellung müssen wir verändern, dass auch diese Geräte mit dem WLan verbunden sind?

    Für alle Tipps und Tricks danken wir allerherzlichst.
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Was habt ihr denn jetzt konfiguriert?
    Was für ein Belkin Adapter ist das?
    Ist das ein Ad hoc?
    Da brauchen wir noch ein paar infos zum Adapter.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Das sollte nicht anders funktionieren wie beim Notebook.
    Im Menü im iPAD oder des Android-Handys musst du die WLAN-Verbindung herstellen.

    Beispiel Android Handy (habe ich gerade hier) Android Version 2.3.4 auf einem Samsung Galaxy SII

    Menü Einstellungen
    Drahtlos und Netzwerke
    WLAN-Einstellungen
    WLAN-Haken aktivieren
    Dann erscheint weiter unten eine Liste der WLAN-Netze
    Das entsprechende Netzwerk auswählen und Sicherheitscode eingeben und auf "Verb." klicken.
    Ein paar Sekunden warten, bis die IP-Adresse zugeordnet wurde.
    Dann Browser des Handys starten zum Test.

    Das wars.

    PS: Vieleicht kann hier jemand eine Anleitung für das iPAD einstellen.

    Gruß

    Thomas
     
  5. elmel

    elmel Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Lieber Thomas

    Danke für deine Tipps. Das haben wir auch schon ausprobiert, aber die Geräte werden trotzdem nicht mit dem Internet verbunden. Ich vermute, es liegt an den Einstellungen des Routers. Vielleicht ist dort irgendetwas besonders gesichert. Ich habe schon diverser Änderungen ausprobiert und wieder rückgängig gemacht mit dem Ergebnis , dass der zweite Laptop, an dem der Adapter, steckt auch nicht mehr ins Internet gelangt. Nach stundenlangem Probieren hatte ich so die Nase voll, dass ich keine Lust mehr hatte, mich noch damit zu beschäftigen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und dieses Problem wird sich wohl nicht von alleine lösen. Falls jemand eine Idee hat, an welchen Routereinstellungen es liegen könnte, bin ich natürlich sehr interessiert und dankbar.
    Vielleicht noch folgendes: WPA-Personal (PSK), DHCP Server: enabled, Verbindungstyp: dynamisch
    Gruss
    elmel
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Hallo Elmel,

    kann es sein, dass im Router eine MAC-Filterung vorliegt.
    Falls ja, können sich nur Geräte verbinden, der Hardware-Adresse (MAC-Adresse) im Router eingetragen sind.

    Was für ein Router ist das genau. Genaue Bezeichnung (Hersteller / Modell)?

    Gruß

    Thomas
     
  7. elmel

    elmel Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Hallo Thomas
    Es handelt sich um einen Belkin Router, N Wireless Firmware-Version 2.00.04 (Nov 12 2008 10:51:08). Es gibt eine Mac-Adresse, eine Mac-Adresskontrolle und eine Mac-Adressfilterung. Ich habe es schon mit Eingabe der Mac-Adressen der Geräte versucht, aber vielleicht hat dann die entsprechende Einstellung der anderen Mac Einstellungen nicht gestimmt. Wo müsste ich denn was eintragen?

    Hoffnungsvollen Gruss
    elmel
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Poste doch mal die Einstellungen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
    Evtk. Screenshots anfertigen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. elmel

    elmel Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Hier mein Screenshot, der erste meines Lebens. Leider konnte ich ihn nicht an dieser Stelle hochladen, da die Datei zu viele Zeichen gehabt hätte.
    Hoffe, das sind die richtigen Daten und du kannst den Anhang öffnen.
    Gruss
    Elvira
     

    Anhänge:

  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLan Verbindung funtkioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Könntest du noch Screenshots von den Fenster der

    MAC-Adresss Control und MAC-Adress-Filterung machen und hier einstellen?

    Gruß

    Thomas
     
  11. elmel

    elmel Mitglied

    AW: WLan Verbindung funktioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Anghängt die gewünschten Screenshots.
    Danke für deine Bemühungen.
    Gruss
    elmel
     

    Anhänge:

  12. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WLan Verbindung funktioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Da die MAC-Filterung deaktiviert ist, wird es andere Gründe haben.

    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Verschlüsselung des Routers von den Clients nicht beherrscht wird, aber versuche mal etwas anderes als WPA/PSK.
     
  13. elmel

    elmel Mitglied

    AW: WLan Verbindung funktioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Lieber Thomas

    Das war jetzt der entscheidende Hinweis. Ich habe die Authentifizierung auf WPA-PSK +WPA2-PSK eingestellt und das ipad ging ins Netz. Super:)
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Herzliche Güsse
    Elmel
     
  14. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WLan Verbindung funktioniert bei ipad und Samsung Android nicht

    Ich heiße zwar nicht Thomas, trotzdem: Bitteschön.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.