Wlan USB Stick oder Windows 7 spinnt rum


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    Hallo,

    habe dazu nichts im Internet gefunden, weil es auch schwer zu erklären ist.
    Habe einen etwas älteren Wlan Stick(Firma TP-Link; TL-WN321G) und auch den neuesten Treiber auf dem Computer.
    Immer wenn ich den Computer neu hochfahre, kann ich mich nicht mit meinem Wlan verbinden. Es bringt auch nichts, einfach mit dem Wlan neu zu connecten. Das Einzige was hilft, ist ihn in alle 4 USB-Ports abwechselnd reinzustecken und hoffen, dass er dann direkt funktioniert.(was er immer tut, jedoch dauert es meist 5-10 Minuten, bis es auf einmal klappt) Warten bringt übrigens auch nichts.
    Auch einfach über den Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu installieren bringt nichts. Er kann sich dann nicht mit dem Netzwerk verbinden.
    Was ich noch absonderlich finde. Inzwischen habe ich leider schon jeden der 4 USB-Ports verwendet, aber als ich ihn zum ersten Mal auf jedem USB-Port verwendete, funktionierte es immer sofort. Diesen Zustand kann ich leider durch Deinstallation nicht mehr herbeiführen.

    Kann es leider nicht besser erklären und hoffe auf Hilfe. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
    Grüße
    Wetter
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wlan USB Stick oder Windows 7 spinnt rum

    Hallo Wetter,

    hast Du mit anderen USB-Geräten auch Probleme an den USB-Ports?

    Wenn nein, dann rate ich Dir, Dir einen neuen WLAN-Stick zu kaufen! So teuer sind die nun auch nicht. Von dem Hersteller Deines jetzigen Sticks würde ich in Deinem Fall aber die Finger lassen.

    Wenn ja, dann lösche mit USBDeView die Kennungen aller jemals am PC angeschlossenen USB-Geräte (Achtung: Geht nur mit "Als Administrator ausführen...") und deinstallier' im Gerätemanager die USB-Controller. Die werden beim nächsten Hochfahren des Rechners neu erkannt.

    Und: Vielleicht vorher manuell einen Wiederherstellungspunkt setzen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Wlan USB Stick oder Windows 7 spinnt rum

    Das hatte ich auch überlegt und wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung, aber sobald der USB-Stick mit dem Wlan vebrindung aufgebaut hat, funktioneirt er tadellos. Da schließe ich nicht aus, dass es an Windows 7 liegt.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wlan USB Stick oder Windows 7 spinnt rum

    Hallo Wetter,

    Deine Argumentation klingt so wie folgender Satz:

    Würdest Du das machen?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Wlan USB Stick oder Windows 7 spinnt rum

    Naja, finde den Vergleich sehr schwer. Warum Windows 7 hier als fehlerquelle so extrem ausgeschlossen wird, ist mir zweifelhaft. Würde sogar eher Win7 als Fehlerquelle annehmen, denn warum funktionierte das Internet sofort, wenn der Wlan-Stick auf einem neuen Port angeschlossen wurde. Daraus schließe ich auf einen Fehler im System. Werde aber beim nächsten mal dein USB-deinstallationsprogramm testen, vielen Dank dafür.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.