Wlan trouble


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. SweetPie

    SweetPie Neuling

    Hey liebe Leute =)

    ich wende mich heute vertrauensvoll an euch weil ich langsam mit meinem Latein am ende bin.
    Habe einen Hp Pavillion dv6000 Lap der ursprünglich Vista hatte.
    Da funtkionierte auch allet einwandfrei, bis ich Win7 HP installiert habe.
    Ich kann mich nciht mehr mit meinem Wlan verbinden. Es wird angezeigt in den Netzwerken, nur wenn ich mich verbinde bekomme ich eine Fehlermeldung die da lautet " Konnte sich nicht mit "blakeks" (so heißt meins ) verbinden.
    Keine Ahnung woran es liegn könnte, google leitete mich schon seit Tagen auf eure Seite, aber die dort beschrieben fehler stimmten nicht so recht mit meinem überein, somit entschied ich mich mal selber zu fragen und hoffe wirklich sehr, ihr könnt mir weiterhelfen weil.

    Danke euch schon mal für eure Mühe

    Katy
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wlan trouble

    Hallo Katy,

    auf dieser Seite erklärt HP (allerdings in englisch) wie ein HP Pavillon DV6000 auf Win 7 upgegradet werden sollte (mit Treiberangaben). Kennst Du die Seite?

    Je nach WLAN-Karte (Intel Wireless, Broadcom Wireless oder Atheros Wireless) werden verschiedene Win 7-Treiber angeboten.

    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß sich auf Notebooks manchmal die WLAN-Treiber prima installieren lassen und dennoch nichts geht. Ich habe mit dann WLAN-Karten gekauft, die unter Win 7 problemlos laufen. Gibt's bei eBay schon für 15 - 20 Euro.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SweetPie

    SweetPie Neuling

    AW: Wlan trouble

    Hey und danke für die Rasche Antwort..
    wo find ich denn raus welche Wlan on board ich habe?
    ich bin da nicht so der Profi ^^
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wlan trouble

    Hallo Katy,

    schau im Geräte-Manager nach, welche "Netzwerkadapter" eingetragen ist. Da sind die Netzwerkkarte (LAN) und die Funk-Netzwerkkarte (WLAN) aufgeführt (wenn die Treiber richtig installiert sind!).

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  6. SweetPie

    SweetPie Neuling

    AW: Wlan trouble

    also heute morgen ging gar kein gerät mehr mit wlan habe mit tcom getelt und nach änderung des netzwerknamen funzt alles wunderwar... warum auch immer.. trotzdem Sabine vielen Dank für deine Mühe..
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wlan trouble

    Hatte auch schon das Problem nach Upgrade auf Windows 7.

    Nach 2 Stunden suchen (Treiber, Einstellung etc.) musste ich feststellen, dass einfach der WLAN-Schalter an der Seite des Notebook ausgeschaltet war. Danach ging mein Internet ohne Probleme.

    Oft sind es die einfachen Dinge, die das Problem lösen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.