WLAN Störsender


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    habe mal eine allgemeine Frage:

    Ist es möglich, dass jemand WLAN-Signale z.B. durch WLAN-Störsender stören kann?

    Frage deshalb, weil ein Kunde von mir, den Verdacht hat, dass sein Nachbar, mit dem er Streit hat
    die WLAN-Signale stört.

    Gibt es solche Geräte, die so was verursachen?

    Falls ja, wie kann ich sowas professional lokalisieren?

    Es ist aber kein technisches Problem mit dem PC oder dem Router.
    Habe schon alle WLAN-Funkkanäle ausprobiert und verschiedene Arten der Verschlüsselung.
    Derselbe Router an einem anderen Standort funktioniert ohne Probleme.
    Der Nachbar hat direkt hinter dem Wohnzimmer des Kunden eine Garage und hier ist etwas
    größeres direlkt an der Wand des Kunden montiert hinter einer silbrigen Folie.

    Gibt es Geräte, wo man sowas lokalisieren kann.

    PS: Auch sind keine metallischen Geräte oder Babyphones oder Telefone mit 2,4 GHz-Technologie beim
    Kunden und schließe Störungen diesbezüglich aus.

    Kennt evtl. jemand eine Person, die so einen Service anbieten kann (Störungsbesitung und Lokalisierung)

    Vielen Dank im Voraus.

    Thomas
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WLAN Störsender

    Jede Funkfrequenz lässt sich stören. Ob jeder Nachbar dazu gezielt in der Lage ist, halte ich für unwahrscheinlich. 2,4GHz sind mit Hausmitteln relativ schwer zu erzeugen. Und wenn, dann ist es eher etwas kleineres.

    Ohne fundierte, nachrichtentechnische Kenntnisse stört der Attentäter eher alles, das in der Gegend empfangen will.
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: WLAN Störsender

    Das ist eigentlich recht einfach; z.B. mit einer Aruba-Appliance.
    Ein paar wenige Klicks und die WLANS der Nachbarn sind off ;)
    Schon selbst getestet.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.