WLAN- stick probleme // MSI US54ex


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. djkmello

    djkmello Neuling

    hey leute.

    hab frisch mein win7 installiert, nachdem die hdd streikte!
    alles hat wunderbar geklappt ausser mein wlan- stick!!

    habe einen msi us54ex stick; windows installiert ihn direkt als rt73 mit eigenen treibern. wenn ich dann versuche mich zu verbinden, so fordert er einen geräte-PIN oder wahlweise den Netzwerkschlüssel. beides nimmt er mit der begründung "falscher schlüssel" nicht an.
    habe die treiber von msi geladen und inst., ohne erfolg. danach habe ich so gut wie alle verschlüsselungstypen in den drahtlosnetzwerkeigenschaften ausprobiert, habe im Router auch die option 802.11b und/oder .g versucht, nichts geht!!
    im netz hab ich nach dem verbautem chip geschaut(ralink) und nen treiber für alle usb wlan sticks von ralink probiert...
    hatte das problem bei meiner ersten win7 installation auch, da hab ich bestimmt 5 nächte lang versucht ihn zum laufen zu bringen indem ich mehrere treiber ausprobiert hab! erst nachdem ich einen treiber gefunden hatte, der in dem gerätemanager von win7 mir erlaubte, den mixed mode für .g oder .b zu deaktivieren ist er gelaufen.
    irgendwie finde ich aber keinen mehr bzw windows lässt mich keinen anderen als den rt73.sys von MS inst. / auswählen!
    habt ihr abhilfe??? bin am verzweifeln...

    MFG Carmelo
     
  2. Werbung
  3. der benni

    der benni Neuling

    AW: WLAN- stick probleme // MSI US54ex

    grüß dich djkmello

    also bis vor 5 minuten hat ich dasselbe problem....
    gelöst hab ichs in dem ich win7 nochmal neu aufgesetzt hab ... aber bei der installation mein wlan-stick rausgezogen hab .. keine ahnung ob du den auch immer bei der installation von windows dringelassen hast ...
    naja jedenfalls hab ich danach ganz normal die treiber für den stick installiert und siehe da alles funzt ...
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLAN- stick probleme // MSI US54ex

    Welche Verschlüsselung verwendest du?
    WPA/WPA2?
    Manche WLAN-Adapter können nicht mit WPA2/AES bzw. TKIP umgehen.
    Könnte der Grund sein, dass der Netzwerkschlüssel angenommen wird.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.